Holtzbrinck Digital übernimmt die Patent Analytics Plattform IFI CLAIMS

Stuttgart, London. 6. Juli 2021. Digital Science, der dynamisch wachsende Wissenschaftsbereich von Holtzbrinck Digital, erhöht seine Anteile bei IFI CLAIMS Patent Services, eine der international marktführenden Plattformen für Patent- und Innovationsdaten, auf 100% und sichert sich somit strategisch wertvolle Daten für seine Kunden und Nutzer: Mehr als 119 Millionen Publikationen und 137 Millionen Patendokumente von IFI CLAIMS werden bereits in einer fruchtbaren, jahrelangen Partnerschaft mit IFI von dem erfolgreichen Digital Science Daten-Produkt Dimensions genutzt und nun noch einfacher für Kunden zugänglich gemacht.

"Patente stehen oft am Ende von Forschungsarbeiten als wichtige Ergebnisse, die eine kommerziell sinnvolle Nutzung ermöglichen. Das Interesse an einer Anwendung und Verwertung, ist für viele Institutionen und Fördereinrichtungen, aber auch zunehmend für Wissenschaftler selbst ein Gradmesser für den Erfolg der eingesetzten Forschungsgelder. Mit der Übernahme von IFI CLAIMS sichern wir für unsere Nutzer – ob Wissenschaftler, Institutionen oder Unternehmen – den Zugriff auf eine der wertvollsten und akkuratesten Quellen für Patentdaten.", so Julian Oei, CEO von Holtzbrinck Digital. "Sie ermöglicht zugleich ein umfassendes Angebot von Patentanalyseprodukten der nächsten Generation, ergänzt Daniel Hook, CEO von Digital Science.

Die Digital Science Datenbank Dimensions offeriert eine detaillierte und zugleich komfortable Suche in mehr als 119 Millionen Datensätzen: Von wissenschaftlichen Publikationen, über die Lokalisierung von Fördermitteln bis hin zu klinischen Studien, Patenten und Public Policy Dokumenten. Die Verknüpfung all dieser Daten mit Hilfe von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz ermöglicht es, die Informationen im Gesamtkontext zu betrachten, neue Erkenntnisse aus komplexen Analysen zu gewinnen und die Beziehungen zwischen den Ergebnissen zu erkennen. Es lassen sich z.B. Geldgeber oder Zuschüsse hinter einer Veröffentlichung identifizieren und nachvollziehen, wo veröffentlichte Forschung zu einem Patent angemeldet oder Teil eines wissenschaftlichen Basis-Dokuments wurde.

"Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit Digital Science und den gemeinsamen Weg unsere Patentdatenbank zu dem führenden Anlaufpunkt für Unternehmens-Kunden, die Innovationen vorantreiben wollen, zu machen", so Mike Baycroft, CEO von IFI CLAIMS.

Über Digital Science
Digital Science ist ein Technologieunternehmen, welches Forschung effizienter zu betreiben hilft. Digital Science investiert in, fördert und unterstützt innovative Unternehmen und Technologien, welche den Forschungsprozess offener, transparenter und kollaborativer machen. Zu dem Portfolio gehören bekannte Marken wie Altmetric, CC Technology, Dimensions, Figshare, Gigantum, ReadCube, Symplectic, IFI Claims, GRID, Overleaf, Ripeta und Writefull. Mehr zu uns auf www.digital-science.com und indem Sie uns auf Twitter @digitalsci folgen.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Siccma Media GmbH

Goltsteinstraße 87
50968 Köln
Deutschland
Telefon: 0221/ 34803832
Homepage: http://www.siccmamedia.de

Ansprechpartner(in):
Dr. Christoph
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Über mediaspace.io
Die Generation # liebt gut gemachtes Filmmaterial und Live-Broadcasts in sozialen Medien sowie auf Streaming-Plattformen. Unternehmen, Hochschulen und die Weiterbildungsbranche nutzen zunehmend eLearning-Plattformen, für die professionelle Schulungsfilme unentbehrlich sind. mediaspace.io stellt für Medienmacher, Unternehmen, Coaches und Trainer flexibel und technisch hervorragend angebundene Trainings- und Workshopräume, Co-Working-Spaces, Collaboration-Flächen sowie komplett eingerichtete Mini-Studios für Film und Audioproduktionen sowie Live-Sendungen zur Verfügung. Als Geschäftsbereich der nobeo GmbH, den TV- und Filmstudios mit einer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte greift mediaspace.io auf ein umfassendes technisches Netzwerk zurück. Darunter auch auf das nobeo @Car, einem Pionier im Live-Broadcasting via Internet.

Informationen sind erhältlich bei:

Siccma Media GmbH
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
caesar@siccmamedia.de
0221/ 34803832
http://www.siccmamedia.de/
2 Besucher, davon 1 Aufrufe heute