Stephan Christ ist neuer Marketingleiter bei Degussa

Frankfurt / München 06.07.2021 – Stephan Christ (40) übernimmt ab sofort die Leitung im operativen und strategischen Marketing bei der Degussa Goldhandel GmbH. Er berichtet direkt an den CEO und Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Markus Krall.

Der gebürtige Münchner war vor seiner neuen Position für die Decor Walther Einrichtungs GmbH und DeinBus Verkehrs GmbH leitend für die Bereiche Kommunikation und Marketing verantwortlich.

Darüber hinaus gründete er einen eigenen Verlag und leitete einen Bürgermeisterwahlkampf. Herr Christ blickt auf eine über 15-jährige Berufserfahrung in der Marketing-, Kommunikations- und Medienwelt zurück.

Sein Hauptaugenmerk wird er national wie international auf die strategische Weiterentwicklung der Markenpositionierung und die nachhaltige Stärkung der Markenwahrnehmung legen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stephan Christ einen langjährigen Marketing-Experten und kreativen Kopf für unser Haus gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm und seinem Know-how werden wir die Marke Degussa in der nationalen Wahrnehmung schärfen und als Top-Brand international positionieren," so CEO, Dr. Markus Krall.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Degussa Goldhandel GmbH

Kettenhofweg 29
Homepage: http://www.degussa-goldhandel.de

Kristina Tischler

Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die seit dem Jahr 2011 am Edelmetallmarkt aktiv ist. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen.

An zehn nationalen sowie an den internationalen Standorten London, Zürich, Genf und Madrid bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an. Neben Barren, Münzen, Numismatik und Goldgeschenken stehen den Kunden Onlineshops und Services wie beispielsweise Goldankauf und Einlagerung zur Verfügung. Durch seine Edelmetallkompetenz in Handel, Recycling und Produktion für industrielle Kunden bildet das Unternehmen den Edelmetallkreislauf vollständig ab.

Bei einer Mitarbeiterzahl von knapp 160 erzielte die Degussa im Jahr 2019 einen Kundenumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro und gilt damit als Europas größter Edelmetallhändler im Privatkundenbereich.

fr financial relations gmbh
Louisenstraße 97