OptraSCAN kündigt CytoSiA an – eine digitale Komplettlösung zum Scannen und Analysieren von zytologischen Folien zu erschwinglichen Preisen

San Jose, Kalifornien, (25.05.2021) – OptraSCAN®, der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für die digitale Pathologie, gab heute seine intelligente Lösung CytoSiAfür schnelles und dennoch kostengünstiges Scannen und Analysieren von flüssigkeitsbasierten Zytologie-Objektträgern und Pap-Abstrichen. Es ist eine Komplettlösung, die aus einem digitalen Pathologiescanner, einem Speicher und leistungsstarken Algorithmen für künstliche Intelligenz (KI) besteht, um Pathologen und Zytotechnologen beim Screening und Erkennen von Gebärmutterhalskrebs, präkanzerösen Läsionen, atypischen Zellen und allen anderen zytologischen Kategorien zu unterstützen. Mehrere Krankenhäuser und Pathologielabore weltweit haben CytoSiA bereits installiert und erleben verbesserte Patientenergebnisse, höhere Effizienz und Produktivität, die erforderlich sind, um die ständig steigende Nachfrage nach zytologischen Fällen zu bewältigen.

„Wir definieren das Zervixkarzinom-Screening neu, indem wir CytoSiA einführen. LSIL/HSIL/SCC)“, sagte Abhi Gholap, Gründer von OptraSCAN. Mit einer Reihe von Scangeräten, die von 50 Dias pro Woche bis zu 5000 Dias pro Woche zu einem äußerst erschwinglichen Preis verarbeiten“, fügte er hinzu.

Unsere Scanner können zytologische Objektträger mit einer Größe von 15 x 15 mm bei 40-facher Vergrößerung in weniger als 60 Sekunden scannen und dabei die höchste Bildqualität erzeugen. CytoSia enthält eine patentierte Technologie-Composite-Imaging, die alle Pixel im Fokus von verschiedenen Z-Ebenen-Bildern findet und zusammenfügt, um ein zusammengesetztes Einzelschichtbild zu erstellen. Diese Composite Imaging-Technologie ist im Vergleich zur herkömmlichen Z-Stacking-Technologie sehr effizient. Es ermöglicht ein schnelles und präzises Screening des gesamten Objektträgers innerhalb von Sekunden. Diese Präzision und Qualität ist für die Analyse der Proben unabdingbar. Darüber hinaus präsentiert es dem Screener Bilder von Feldern, die für eine zytologische Interpretation wesentlich wären, ordnet sie in Kategorien ein und filtert die Redundanzen heraus.

CytoSiA, wenn es als begleitendes diagnostisches Werkzeug verwendet wird, benachrichtigt Pathologen, wenn Inkonsistenzen zwischen ihrer Interpretation und den Ergebnissen des KI-Algorithmus beobachtet werden, bietet einen Schutz vor Fehlern oder Fehlinterpretationen und verbessert gleichzeitig die allgemeine Versorgungsqualität.

Merkmale von CytoSiA:
• Automatisierte Berechnung der Probenadäquanz für das gesamte zytologische Bild des Objektträgers
• Identifizierung abnormaler Zellen und anderer Entitäten basierend auf morphologischen Merkmalen und KI-basierter Klassifikation mittels Bethesda-Scoring
• Identifizierung von reaktiven, Endometrium-, Actinomyces-, Candida-, Hinweiszellen, Trichomonas vaginalis und Herpes-Entitäten
• Identifizierung von Entitäten einschließlich Blut, Entzündungen und Schmiermittel
„Die KI-basierte Bildanalyse erfordert Bilder von höchster Qualität“, sagte Dr. Aparna Joshi, Medical Director. „Unser Team hat eine intelligente Bildgebungstechnologie entwickelt, die physikalische Glas-Zytologie-Objektträger in digitale Bilder mit außergewöhnlicher Klarheit umwandelt. Mit dieser Qualität der Digitalisierung sind jetzt erweiterte Bildanalysen und Standardisierungen möglich“, fügte sie hinzu.

Wir sind Pioniere des On-Demand Digital Pathology® Systems und konzentrieren uns auf die Bereitstellung vollständig integrierter, erschwinglicher Lösungen, die Ihren Return on Investment maximieren und die Leistung Ihrer Pathologiedienste verbessern. Als ISO 13485-zertifiziertes Unternehmen und CE-gekennzeichneter Ganzdia-Scanner für den IVD-Einsatz arbeiten wir daran, die Hindernisse für „Go Digital“ zu beseitigen, unabhängig von der Größe des Pathologielabors, dem Durchsatz des Labors oder dem weltweiten Standort.
Unsere End-to-End-Lösung für die digitale Pathologie bietet eine effektive Erfassung ganzer Objektträgerbilder, Anzeige, Speicherung, Freigabe in Echtzeit, Berichterstellung und KI- und ML-basierte Bildanalyselösungen über On-Demand- oder Direktkaufmodell. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Ãœber uns:
Kontakt für Medienanfragen:
Anjana Athanikar | Manager – Marketingkommunikation | 91.20.66540900 x 231 | a.athanikar@optraventures.com

Veröffentlicht von:

OptraSCAN Inc

1798 Technology Drive
95110 San Jose
USA
Homepage: https://www.optrascan.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Optra SCAN
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: