Auf Wachstumskurs: WSW Software verstärkt Geschäftsleitung mit Thorsten Sydow

Mit Thorsten Sydow (53) holt die WSW Software GmbH einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten für die neu geschaffene Funktion des Chief Sales and Marketing Officers in die Geschäftsleitung. Der IT-Dienstleister aus Gauting passt mit diesem Schritt seine Führungsstruktur an künftige Wachstumspläne an. Thorsten Sydow verantwortet unter anderem den Ausbau des Neugeschäfts, den Markteintritt in neue Industrien und die Stärkung der Beziehungen zu Bestandskunden. Er berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Klaus Müer.

Der IT-Branche ist Thorsten Sydow seit über 20 Jahren verbunden. In seiner Laufbahn war er bei namhaften Unternehmen wie SAP, IDS Scheer und SALT Solutions in Führungspositionen tätig. Weiterhin engagiert er sich seit vielen Jahren aktiv im Bitkom e.V., aktuell als Vorsitzender des AK Marketing & Events.

Klaus Müer: „Seit der Loslösung von unserer Muttergesellschaft SALT Solutions in 2020 sind wir zu 100 Prozent eigenständig und haben große Wachstumspläne, wie zum Beispiel das Erschließen neuer Märkte. Als Stratege und Macher bringt Thorsten Sydow hierfür ein breit gefächertes Vertriebs- und Marketing-Know-how mit ein und ergänzt als gestandene Führungspersönlichkeit unsere Geschäftsleitung ideal.“

Thorsten Sydow: „Ich habe WSW Software seit 2012 als Tochter von SALT Solutions kennen- und schätzen gelernt. Daher freue ich mich ganz besonders, jetzt den Wachstumskurs der WSW zu unterstützen.“

Firmenprofil WSW Software GmbH
Die 1986 gegründete WSW Software GmbH beschäftigt gegenwärtig 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zählt über 400 aktive Kunden aus unterschiedlichen Industrien. Das Kerngeschäft von WSW Software ist die Entwicklung und der Vertrieb von IT-Lösungen für die Produktion, die Logistik, den Zoll und Außenhandel sowie für Business Analytics. Zum Produktportfolio zählen unter anderem die Plattformen SPEEDI® und JUNIQ® mit Add-ons für SAP ERP beziehungsweise für SAP S/4HANA, die leistungsstarke JIS- und Logistik-Plattform LOJISTIX®, das webbasierte Manufacturing-Execution-System (MES) VALERIS® oder die Business Analytics Suite YODA® mit ihren vordefinierten KPI-Paketen. Umfassende Serviceleistungen – von Managed Services bis hin zum 24/7 Support – runden das Angebot ab. Alle WSW-Lösungen zeichnet eine hohe Modularität und Konfigurierbarkeit und die einfache Anbindung an angrenzende Systeme aus. WSW Software ist darüber hinaus Mitglied im Technologieverband MES D.A.CH sowie in den Branchenverbänden VDMA und Bitkom. Mit einem kununu-Score von 4,6 und einer hundertprozentigen Weiterempfehlungsrate zählt der IT-Dienstleister zu den Top-Arbeitgebern in der IT-Branche.

Ansprechpartnerin für die Presse
WSW Software GmbH
Frau Sonja Grondey
Leiterin Unternehmenskommunikation
Fußbergstraße 1
82131 Gauting
Telefon: +49 89 89 50 89–404
Telefax: +49 89 89 50 89–190
E-Mail: sonja.grondey@wsw.de
Internet: www.wsw.de

10 Besucher, davon 1 Aufrufe heute