Krank? Es könnte an deinem Darm liegen

Der Darm ist ein Organ, das vieles ertragen muss. Egal ob wir gesund oder ungesund essen, er ist ständig am arbeiten und ein wichtiges Zentrum unseres Körpers. Vor einigen Jahren war es noch peinlich oder unangenehm über ihn zu sprechen. Meist taten dies nur kranke oder alte Menschen. Doch mit der Zeit wird das Thema immer interessanter und ist mit vielen weiteren Krankheiten verbunden.

Wie sehr beeinflusst der Darm unsere Gesundheit?
Der Darm beeinflusst unsere Gesundheit sehr. Denn wer einen kranken Darm hat, kann damit rechnen, dass weitere Krankheiten folgen. Oft wird zuletzt bewusst, dass die verschiedenen Beschwerden wie Diabetes, Hautkrankheiten, Demenz, Allergien, Übergewicht, Infektionen oder psychische Probleme wie Depression, Ängste, Stress oder Stimmungsprobleme auf einen kranken Darm zurückzuführen sind. Falsche Diagnosen führe dazu, dass das Leiden kein Ende nimmt. So ist es normal, dass viele Menschen ständig zum Arzt gehen, verschiedene Medikamente und Therapien eingehen und für das Probleme keine richtige Lösung zu finden.

Der Darm entscheidet über unseren Zustand
Unser Darm entscheidet unsere psychische und körperliche Verfassung. Wenn es ihm also schlecht geht, geht es unserem Körper auch schlecht. Fühlt er sich schlecht, fühlen wir uns auch schlecht. JA, der Darm steuert auch unseren emotionalen Zustand. Ein sehr wichtiges Anliegen ist auch die Ernährung. Denn was wir essen beeinflusst die Darmbakterien. Unsere Nahrung entscheidet also ebenso mit über unseren Zustand. Die Darmflora entscheidet auch über unsere Gedanken und unsere Komplexe. So ist es also sehr wichtig ihn mit der richtigen Nahrung zu fördern, als ihn zu vernachlässigen beziehungsweise ihm zu schaden.

Die Heilung in einem Buch
In Afrika gibt es viele Heiltraditionen die dem Darm eine große Bedeutung zuschreiben. In der afrikanischenMedizin wird gelehrt, dass Darmbakterien unser ganzes Nervensystem beeinflussen können, und somit auch unser Gehirn mit guten oder schlechten Nachrichten manipulieren können. Sie übernehmen so also die Kontrolle über unser Denken, Handeln, unsere Persönlichkeit und über unseren Gefühlen.

Dantse Dantse beschreibt uns in seinem Buch wie wichtig der Darm für unsere Gesundheit ist und mit welchen Tipps und Tricks du einen gesunden Darm bekommst und lernst so deinen Darm auf einer ganz neuen Art und Weise kennen. Du bekommst in diesem Buch viele afrikanisch inspirierte Informationen und Erkenntnisse, die immer mehr von der Wissenschaft bestätigt werden und von denen du im Traum nicht gedacht hättest, dass sie möglich sind.

Nach der Lektüre wirst du dich in deinen Darm verlieben, da die Liebe auch von dort kommt. Denn die Liebe geht wirklich durch den Magen.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26