Barrierefreie Webseiten – BITV konform

Eine barrierefreie Webseite ist ein wichtiges Thema in der Gesellschaft. Nicht nur die demographische Entwicklung, sondern auch die Bedeutung der Digitalisierung hat sich verändert. Um die gesamte Zielgruppe ohne Einschränkungen zu erreichen, sind barrierefreie Webanwendungen, Portale und Online-Angebote essenziell.

Blindheit, Taubheit und weitere kognitive Einschränkungen erschweren einem Großteil aller Betroffenen die uneingeschränkte Nutzung des Internets. Zu kleine Schriften, schwache Kontraste oder viel zu kompliziert verfasster Content sind Beispiele dafür, woran Menschen mit Handicap scheitern. Eine barrierefreie Webseite löst die Problematik und bezieht sich auf Webdesgin und Webanwendungen mit nutzerfreundlichen Aspekten.

Wer über den Tellerrand blickt und barrierefrei denkt, macht es kognitiv beeinträchtigten Menschen einfacher.

t3-media GmbH

Enzer Str. 94
31655 Stadthagen
Homepage: https://t3-media.de

t3-media GmbH

Wir sind eine TYPO3 Internetagentur, die ihre Aufgabe noch mit viel Leidenschaft macht. Wir übernehmen für Sie die Planung, Konzeption, Gestaltung und Programmierung Ihrer Webseite. Gern kümmern wir uns auch um Ihren Webshop oder um eine Webapplikation, die wir für Sie implementieren sollen - egal, welcher Art. Uns ist es wichtig, dass sich Ihre Besucher bei Ihnen wohlfühlen. Denn nur dann werden sie Sie regelmäßig besuchen und immer wieder zu Ihnen zurückkehren. Deshalb hat für uns die Usability Ihrer Seite einen besonders hohen Stellenwert. Eine weitere wichtige Rolle spielt die Suchmaschinenoptimierung. Denn nur dann, wenn diese gut geplant durchgeführt wurde, haben Ihre zukünftigen Kunden überhaupt die Chance, zu Ihnen finden zu können.

T 05721 9950972
F 05721 9950974