Mehr als 150.000 Menschen setzen auf CarSharing mit cambio

Der Anbieter cambio vermeldet zu Beginn des zweiten Halbjahres in Deutschland und Belgien eine Steigerung der Kundenzahl um 12 Prozent. Anfang Juli gestalten mehr als 152.000 Kund*innen ihre Mobilität mit cambio.

Bremen, 13.07.2021: Der CarSharing-Anbieter cambio verzeichnet in den vergangen zwölf Monaten einen Anstieg auf über 152.000 aktive Kund*innen in Deutschland und Belgien. Das Unternehmen hat seinen Kundenstamm somit um rund 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr erweitert. „Das Wachstum zeigt, dass CarSharing auch in der Corona-Pandemie ein wichtiger Städten zunehmend als Ballast empfunden. Die Entwicklung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unser CarSharing-Angebot als verlässliche Alternative zum privaten Pkw beweist.“

In 31 deutschen und 79 belgischen Städten werden insgesamt 3600 Fahrzeuge von cambio in unterschiedlichen Fahrzeugklassen angeboten. Die deutschen Kund*innen haben die Möglichkeit die Fahrzeuge in Belgien zu nutzen und den Belgier*innen steht die deutsche cambio-Flotte zur Verfügung. „Wir sind in Kontakt mit Kommunen, die CarSharing vor Ort anbieten wollen und erweitern das CarSharing-Netz kontinuierlich“, erklärt Dannheim. Über Kooperationen mit weiteren Anbietern in unterschiedlichen Städten können an über 270 Orten in Belgien und Deutschland CarSharing-Fahrzeuge genutzt werden.

Seit fast 20 Jahren wird in Belgien CarSharing unter der Marke cambio angeboten. "Wir sind froh ein Teil der cambio-Familie zu sein“, sagt David Van Kesteren, Managing Director von cambio Belgien. „Dank eines CarSharing-Konzepts mit diesem hohen Qualitätsanspruch, konnten wir seit dem Start viele Autobesitzer*innen davon zu überzeugen, ihr Auto abzuschaffen und mit dem Autoteilen zu beginnen.“

Im Jahr 2000 wurde das CarSharing-Angebot von drei CarSharing-Pionieren aus Aachen, Bremen und Köln unter dem Namen cambio zusammengeführt. In Belgien startete das Angebot im Jahr 2002. cambio bietet service- und bedarfsorientiertes CarSharing für Privatund Geschäftskund*innen. Das unabhängige Unternehmen kombiniert moderne und spritsparende Fahrzeuge mit flexiblem 24-Stunden-Service und kostengünstigen Tarifen. cambio unterhält aktuell in 31 deutschen und 79 belgischen Städten über 3.700 Fahrzeuge für mehr als 152.000 Kund*innen.

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG

Humboldtstraße, 131-137, 131-137
Homepage: https://www.cambio-carsharing.de

Arne Franke

Die cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG stellt als Holding zusammen mit dem Tochterunternehmen CarSharing Service GmbH (CSS) in einem franchise-ähnlichen Angebot lokalen Anbietern alle zentralen Dienstleistungen für das Betreiben eines erfolgreichen CarSharing-Geschäftes zur Verfügung.

Das eigentliche CarSharing-Geschäft wird vor Ort von eigenständigen Unternehmen betrieben (meist GmbHs). Kundenbeziehungen sowie der gesamte Fuhrpark liegen in der Verantwortung der lokalen Anbieter.

Eigentümer der cambio-Gruppe sind überwiegend Kunden und Mitarbeiter.

Aktuell ist cambio in 28 deutschen und 54 belgischen Städten an über 1.100 Stationen präsent. Über 130.000 Kunden sind mit mehr als 3.200 Fahrzeugen unterwegs.

Gemeinsam mit Partner-Unternehmen bietet cambio in über 210 Städten mehr als 5.680 Fahrzeuge in Deutschland und Belgien an und bietet somit ein dichtes Netz an Mobilität.

In Deutschland finden Sie cambio in Aachen, Achim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Brühl, Düren, Eschweiler, Flensburg, Hamburg, Herzogenrath, Hürth, Jülich, Köln, Leer, Lilienthal, Lüneburg, Oldenburg, Saarbrücken, Sankt Augustin, Siegburg, Uelzen, Wilhelmshaven, Winsen, Wuppertal.

Arne Franke

arne.franke@cambio-carsharing.com