Fleischwirtschaft: Compex Commerce und Cron greifen ineinander

Compex Commerce, die Standardsoftware für den Groß- und Einzelhandel, lässt sich zusammen mit dem Produktionsplanungs- und -steuerungsystem der Cron Systems-Automation GmbH einsetzen. Compex bietet hierfür eine passende Schnittstelle, teilt das Softwarehaus in Heidelberg mit.

Cron steuert die Produktion, Compex den Handel – das ist grob gesagt die Arbeitsteilung zwischen den beiden Software-Welten. Cron ist vor allem auf fleischverarbeitende Betriebe spezialisiert und dort weit verbreitet.

Zudem unterstützt Compex unter anderem GSI-128 Barcodes und Datenformate, die die Rückverfolgbarkeit von Fleisch gewährleisten.

Mit im Paket ist die Anbindung der Kassensoftware OS.pos von Compex. Diese ist gerade für solche mittelständischen Hersteller interessant, die ihre Produkte im Großhandel auch über einen eigenen Cash-and-Carry-Markt verkaufen.

Compex Systemhaus GmbH

Hebelstraße 22
Homepage: https://www.compex-commerce.com

Norma Merks

Wir sind ein Softwareanbieter, der seit über 30 Jahren auf nationaler und internationaler Ebene am Markt tätig ist.
Einerseits sind wir ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für Handel und Logistik. Bei der Realisierung unserer Standard-Softwarelösung Compex Commerce legen wir größten Wert auf die ganzheitliche und integrierte Abbildung aller Geschäftsprozesse des Groß- und Einzelhandels.
Andererseits sind wir mit OS.bee, einer Softwarefabrik zur modellgestützten Erzeugung von Business-Applikationen, und seiner Auskopplung OSBP ein Vorreiter im Eclipse-/Java-Umfeld. OS.bee („Open Standard Business Engineering Environment“) ist eine Open-Source-Plattform zur modellgestützten Erzeugung von Business-Apps. Durch automatisierte Softwareentwicklung können Nutzer hier plattformunabhängige Geschäftsanwendungen in hoher Geschwindigkeit und Qualität generieren. Mehr Informationen unter www.osbee.org.

Norma Merks, Social Media Manager

nomerks@compex-commerce.com