Rohrreinigung – einfache Tipps und Tricks

Verstopfung im Rohr vom Abfluss ganz einfach aus dem Weg gehen!

Egal, ob man sich nur schnell die Hände waschen möchte oder aber das Gemüse putzen will sowie die Nudeln abschrecken muss, das Wasch- beziehungsweise das Spülbecken ist ganz schlicht gesagt, sehr oft im Einsatz.

Dabei machen sich die wenigsten von uns Gedanken darum, was ist, wenn der Abfluss plötzlich verstopft ist und das Wasser einfach nicht mehr wie gewohnt ablaufen kann.

Nachfolgend Tipp und Tricks, wie man Verstopfungen im Rohr vom Abfluss ganz einfach aus dem Weg gehen kann!

Verstopfter Abfluss – Die Ursachen

Nicht nur Essensreste und Haare können den Abfluss verstopfen, sondern auch Fett.

Egal, ob Butter, Margarine oder aber Kokosfett, im warmen Zustand sind allesamt flüssig, was sich aber ändert, wenn diese abkühlen.

Genau aus diesem Grund werden diese Fette in den Abfluss gekippt, da diese flüssig sind und viele nicht wissen, dass diese sich beim Abkühlen verfestigen und es somit zu einem verstopften Rohr beziehungsweise Abfluss kommen kann.

Es ist daher eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem verstopften Rohr beziehungsweise Abfluss kommt.

Im Übrigen, oftmals sind es nur Kalkablagerungen, die ein Rohr verstopfen.

Rohr verstopft – Welche Stufe?

Herrscht eine Verstopfung im Rohr vor, so kann es sich um eine leichte, mittlere oder aber schwere Verstopfung handeln.

Eine leichte Verstopfung ist durch Ablagerungen aus Fett, Haaren oder aber Kalk erkennbar, welche sich im Rohr befinden.

Hierbei verschwindet das Wasser nur geringfügig langsamer als gewohnt.

Bei einer mittleren Verstopfung handelt es sich um ähnliche Ablagerungen wie bei einer leichten Verstopfung, nur dass diese etwas dicker sind und das Wasser etwas länger braucht, bis es im Rohr verschwunden ist.

Bei einer schweren Verstopfung hingegen dauert es ziemlich lange, bis das Wasser in den Rohren verschwunden ist.

Je nachdem wie hartnäckig diese Verstopfungen sind, gibt es zahlreiche Maßnahmen, die man ergreifen kann, damit diese Verstopfungen wieder gelöst werden können.

Verstopfungen lösen

Damit das Wasser wieder wie gewohnt ablaufen kann, gibt es zahlreiche Hausmittel, die helfen können.

Neben chemischen Mitteln, die nicht nur umweltschädlich sind, sondern darüber hinaus auch noch ätzend sind, gibt es die Möglichkeit auf altbewährte Hausmittel zurückzugreifen.

Bei leichten Blockaden hilft in der Regel heißes Wasser.

Bei mittleren und schwereren Blockaden kann man beispielsweise mit Backpulver und Essig Abhilfe schaffen.

Beides wird einfach in die Rohre geschüttet, sodass eine effektive Rohrreinigung stattfinden kann.

Sollten die Rohre dennoch weiterhin mit Ablagerungen behaftet sein, so hilft nur noch eine professionelle Rohrreinigung.

Fachmann kontaktieren

Sollten alle Hausmittel nicht weiterhelfen, so ist es ratsam, einen Fachmann zu kontaktieren.

Dieser kümmert sich natürlich sowohl zu den gewohnten Arbeitszeiten sowie auch außerhalb dieser, im Notdienst, um die Beseitigung der Schäden.

Dabei ist es vollkommen egal, ob es ich um eine Rohrverstopfung oder aber Kanalsanierung sowie anderes handelt.

Der Mitarbeiter (Fachmann im Bereich Sanitär oder aber Klempner) ist schnell bei Ihnen vor Ort und kümmert sich selbstverständlich fachgerecht um die Beseitigung aller Schäden.

Egal, verstopfte Abflüsse oder aber marode Rohre und Kanäle.

Quelle:https://abfluss-verstopft.specht-rohrreinigung-berlin.com/rohrreinigung-einfache-tipps-und-tricks/

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Dustin Boldt

Birkenstraße 46
10551 Berlin
Deutschland
Telefon: +49(0)3058849109
Homepage: https://abfluss-verstopft.flink-rohrreinigung.de/

Ansprechpartner(in):
Dustin Boldt
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Ihr Abfluss wird wieder fit gemacht. Egal ob verstopftes Klo, Badewanne, Abfluss oder Kanal, es wird wieder frei gemacht. Unsere Sanitär, Kanal & Rohrreinigungsunternehmen-Partner reinigen es wieder. Bei uns bekommen Sie eine umfangreiche Beratung, erstklassige Arbeit, fürsorgliche Betreuung und einen weitreichenden Service. Mit Hilfe von den modernster Gerätschaft, sowie geschultem Personal sind alle Klempner allen möglichen Schwierigkeiten gewappnet. Für eine makellose Umsetzung der Arbeit. 24/7h Notdienst ist gsorgt: Auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten sind wir für Sie da. Egal ob verstopftes Klo, Badewanne, Abfluss oder Kanal, die Klempner machen es wieder Frei. Unsere Sanitärpartner reinigt es wieder. 24h Notdienst -Rohrreinigung -Kanalreinigung -Reinigung vom Abfluss -TV-Rohruntersuchung -Sanitärinstallation -Abflussreinigung WC, Küche, Bad ) -Wurzelfräsung -Rohrortung -Dichtigkeitsprüfungen

Informationen sind erhältlich bei:

Dustin Boldt
Birkenstraße 46
10551 Berlin
info@boldt.me
+49(0)3058849109
https://abfluss-verstopft.flink-rohrreinigung.de/
7 Besucher, davon 1 Aufrufe heute