SKYTALE: Durch Ö-Cert jetzt auch Landesförderung in Österreich möglich

Nach eingehender Prüfung ist die in Deutschland ansässige SKYTALE Online Akademie für IT-Sicherheit als Ö-Cert-Qualitätsanbieter zertifiziert und zugelassen worden. Damit profitieren KursteilnehmerInnen aus Österreich nicht nur wie bisher von einer möglichen Förderung auf Bundesebene, sondern können auch eine individuelle Förderung durch die Länder erhalten. Ö-Cert ist eine Kooperation des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Länder.

Lippstadt, 19.07.2021 – In Deutschland stehen für die Online-Studiengänge der SKYTALE Online Akademie für IT-Sicherheit schon seit vielen Jahren vielfältige Möglichkeiten der finanziellen Förderung zur Verfügung, wie etwa der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder die staatliche Bildungsprämie. In Österreich dagegen war eine Förderung bisher ausschließlich auf Bundesebene durch die Arbeitskammern möglich (Bildungskarenz, Bildungsteilzeit). Durch die Aufnahme von SKYTALE in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter – die nach gründlicher Überprüfung durch das Ö-Cert-Fachgremium erfolgte – können KursteilnehmerInnen aus Österreich nun auch individuelle Fördermittel auf Landesebene beantragen.

Ö-Cert wird auf Basis einer gesetzlichen Grundlage von Bund und Ländern vergeben und legt österreichweit die hohen Qualitätsstandards für Erwachsenenbildungsorganisationen fest. So wird zum Beispiel garantiert, dass der Bildungsanbieter über ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem sowie über ein entsprechendes QM-Verfahren verfügt, dass die Kernaufgabe der zertifizierten Organisation auch tatsächlich in der Erwachsenenbildung liegt und dass eine pädagogisch ausgebildete Person maßgeblich an der Kurserstellung und -pflege beteiligt ist. Studieninteressenten/innen können sich anhand der Einstufung als Ö-Cert-Qualitätsanbieter also auf Transparenz und eine qualitativ hochwertige und profunde Ausbildung verlassen.

Die SKYTALE Online-Akademie für IT-Sicherheit – ein Fachbereich der deutschen Audiocation GmbH – bietet seit 2015 staatlich zugelassene Online-Kurse für IT-Sicherheit, Security Awareness, Datenschutz und Datensicherheit an; die Kurse finden als zertifiziertes Fernstudium, eLearning, Online-Training oder als Online-Lehrgang statt. Die Online-Schulungen werden zum zeitlich flexiblen Selbststudium auf der eigenen Lernplattform sowie als App zur Verfügung gestellt; eine zeitliche Präsenzpflicht gibt es dabei nicht.

Weitere Infos:
Link zur Skytale Online Academy for IT Security: https://skytale.academy/
Ö-Cert: https://oe-cert.at/index.php

Ãœber Skytale
Das unabhängige Ausbildungsinstitut SKYTALE (gegründet 2015) ist ein Fachbereich der deutschen Audiocation GmbH, das effektive und praxisnahe Online-Kurse für IT- und Informationssicherheit anbietet. Das Team setzt sich ausschließlich aus erfahrenen Profis der IT-Branche zusammen, die aktuelles Wissen professionell und verständlich weitergeben. Die Online-Kurse wurden speziell dafür entwickelt, berufsbegleitende Weiterbildung zu ermöglichen und können zeitlich und räumlich optimal dem Arbeitsumfeld der Teilnehmer angepasst werden.

Die Audiocation GmbH ist als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert. Die von SKYTALE angebotenen Kurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Alle unsere Server haben ihren Standort in Deutschland, sämtliche Daten unterliegen damit den strengen deutschen Datenschutzgesetzen. Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit der Umwelt ist ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie.

PresseKontakt / Agentur:
Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)skytale.academy
SKYTALE Online Akademie für IT-Sicherheit
D-59555 Lippstadt

Skytale Online Akademie für IT-Sicherheit

59555 Lippstadt
Homepage: https://skytale.academy/

Avatar Ansprechpartner(in): Matthias Steinwachs

Social Media:

Das unabhängige Ausbildungsinstitut SKYTALE (gegründet 2015) ist ein Fachbereich der deutschen Audiocation GmbH, das effektive und praxisnahe Online-Kurse für IT- und Informationssicherheit anbietet. Das Team setzt sich ausschließlich aus erfahrenen Profis der IT-Branche zusammen, die aktuelles Wissen professionell und verständlich weitergeben. Die Online-Kurse wurden speziell dafür entwickelt, berufsbegleitende Weiterbildung zu ermöglichen und können zeitlich und räumlich optimal dem Arbeitsumfeld der Teilnehmer angepasst werden.

Die Audiocation GmbH ist als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert. Die von SKYTALE angebotenen Kurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Alle Server haben ihren Standort in Deutschland, sämtliche Daten unterliegen damit den strengen deutschen Datenschutzgesetzen. Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit der Umwelt ist ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie.

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-90
steinwachs(at)skytale.academy
Skytale Akademie für IT-Sicherheit/Audiocation GmbH