NoviSign installiert Pilotprojekt für digitale Preisschilder in einem EDEKA Aktivmarkt

NoviSign, Marktführer für Digital Signage Lösungen hat in einem EDEKA Aktivmarkt ein Weinregal als Pilotprojekt mit digitalen Preis-Etiketten und einem Info-Terminal ausgestattet.

Das Weinregal wurde komplett mit digitalen Bildschirmen – so genannten „Shelf Screens" ausgestattet. Insgesamt 40 Bildschirme vom Hersteller Luxx Light Technologies sind zum Einsatz gekommen und wurden mittels spezieller Regalschienen installiert, die nicht nur eine optimale Montage der Bildschirme an den Regal-Fronten ermöglichen sondern gleichzeitig zur einfachen und quasi unsichtbaren Stromversorgung der Bildschirme genutzt werden können.

Die Installation vor Ort wurde zudem durch den Hersteller Luxx Light Technologies mit unterstützt.

Auf den 40 Bildschirmen werden aktuell über 300 Produkt-Etiketten dargestellt, die den Kunden Preise und weitere Einzelheiten in ansprechender Art und Weise präsentieren.

Zudem wurde eine digitale Säule (Totem) mit integriertem Scanner installiert. Dort können Kunden selbst jede beliebige Flasche aus dem digitalisierten Regal scannen und direkt weitere Informationen darüber erfahren.

Die Digitalisierung ermöglicht es den Mitarbeitern des EDEKA Aktivmarkts, alle Produkte und Preise von jedem beliebigen Computer, Laptop oder Smartphone aus anzupassen. Dies sorgt für maximale Flexibilität und spart nicht nur wertvolle Ressourcen sondern ist dazu auch noch extrem umweltfreundlich, Bei Anpassungen und Änderungen entfällt ab sofort das aufwändige Ausdrucken und Anbringen von Papieretiketten.

Da jeder Bildschirm auch Videos gleichzeitig und in hoher Auflösung darstellen kann, können die Displays nicht nur die Preisetiketten selbst anzeigen sondern diese zudem durch Hintergrundvideos und Animationen ansprechend präsentieren um noch mehr Kundenaufmerksamkeit zu erreichen und damit die Verkaufszahlen positiv zu beeinflussen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

NoviSign Digital Signage Solutions