Vitaminmangel – Leidest du daran?? Buchvorstellung Körper-Alarm

Vitaminmangel kann sehr gefährlich sein! Da der Körper Vitamine für seine wichtigsten Funktionen braucht, bereitet ein Mangel Boden für viele Krankheiten. Wie erkennst du also, ob du daran leidest? Wir zeigen es dir!
Heute möchten wir dir einen Abschnitt aus dem Buch „Körper-Alarm: Krankheiten früh erkennen auch wenn du kein Arzt bist – Band 1“ von Dantse Dantse vorstellen!

In dem Buch geht es darum, wie du viele Krankheiten und/oder Mängel in deinem Körper ganz einfach von Zuhause aus feststellen kannst. Heute geht es um das Thema Vitaminmangel!
Vitamine spielen eine wichtige Rolle bei allem, was in unserem Körper passiert. Wenn sie zu knapp sind oder wenn ihre Qualität schlecht ist, kann der Körper seltsames Verhalten zeigen. Zeichen, die man erkennen und deuten kann, wenn man aufmerksam ist. Diese Zeichen können auf einen entsprechenden Vitaminmangel hinweisen. Genauso ist es mit den Mineralien und den Spurenelementen. Der Körper ist auf sie angewiesen und meldet sich mit deutlichen Zeichen, wenn ein Mangel vorliegt.
Die folgenden Anzeichen sind nur eine erste Orientierung und ein Warnsignal, damit du frühzeitig den Rat einer geeigneten Person für eine klare Diagnose suchst oder deine Ernährung umstellst und dich besser ernährst.
Diese Anzeichen könnten auf einen Vitamin-A-Mangel hinweisen:

Erhöhtes Auftreten von Infektionen in Nasenhöhle und Rachenraum
Wachstumsstillstand
Nachtblindheit und Sehstörungen wie Verminderung der Sehschärfe infolge von Hornhauttrübungen, trockene Augen
Beschleunigter Alterungsprozess
Trockene, schuppige Haut
Haarausfall
Trockene Schleimhäute, weniger Speichel und trockener Mund
Diese Anzeichen könnten auf einen Vitamin-B 1-Mangel hinweisen:

Beriberi ist die häufigste Vitamin-B1-Mangel-Erkrankung (neurologische Störungen, Missempfindungen an Händen und Füßen, Herzmuskelschwäche, allgemeiner Muskelschwund)
Gehstörungen
Sprachstörungen
Müdigkeit
Kreislaufprobleme
Appetitlosigkeit
Bewusstseinsstörungen Verwirrtheit
Depressionen
Erbrechen
Fußbrennen
Kopfschmerzen
Schlaflosigkeit
Verstopfung
Diese Anzeichen könnten auf einen Vitamin-B 2-Mangel hinweisen:

Eingerissene Mundwinkel
Wundheit von Mund, Lippen und Zunge
Hautentzündungen, Hautausschlag
Fettige, rote, schuppige Haut im Gesicht und besonders an den Nasenflügeln
Lichtempfindlichkeit
Blutunterlaufene, brennende Augen
Spröde Fingernägel
Blutarmut
Weitere Themen in dem Buch „Körper-Alarm: Krankheiten früh erkennen auch wenn du kein Arzt bist – Band 1“:

Wie zeigen deine Haare, deine Haut, deine Zunge, dein Gesicht, deine Falten, deine Augen, dass du krank bist?
Welche Anzeichen deuten auf Vitaminmangel (A, B-Gruppe, C, D, K) hin?
Welche Anzeichen zeigen dir, dass du an einem Mineralstoffmangel leidest?

Du möchtest deinen Körper besser kennen lernen?
Nicht mehr „Doktor Google“ zurate ziehen?
Du möchtest lernen, deinen Körper besser deuten zu können?
Dann kaufe dir jetzt das Buch „Körper-Alarm: Krankheiten früh erkennen auch wenn du kein Arzt bist – Band 1 “von Dantse Dantse!
Vitaminmangel Cover Körperalarm
Direkt auf indayi.de
Oder bei
Amazon
Thalia
Hugendubel
oder in deiner Lieblingsbuchhandlung um die Ecke!

indayi edition

Diltheyweg 5