Bereiten Sie Ihre Immobilie für den Verkauf vor

Der Verkauf Ihrer Immobilie geschieht nicht über Nacht. Unabhängig davon, ob Sie sich entschieden haben, die Immobilie selbst zu verkaufen oder eine Immobilienplattform zu nutzen, gibt es einige wesentliche Schritte, die Sie beachten müssen. Verkaufen ist kein so einfacher Akt, wie er sich anhört: Gutes muss vorbereitet und bewertet werden. Um potenzielle Käufer anzulocken, werden echte Marketingtechniken für den Verkauf eingesetzt, nämlich das Schreiben und Veröffentlichen der Anzeige und das Organisieren von Besichtigungen.

Finden Sie mit ImmoYou die Immobilie
ImmoYou zentralisiert alle Immobilieninserate für den Verkauf oder die Vermietung an einem Ort für die gesamte deutschsprachige Region der Schweiz.

Bereiten Sie Ihre Immobilie für den Verkauf vor und schätzen Sie sie
Um Käufer anzuziehen, muss die zum Verkauf stehende Immobilie im besten Licht präsentiert werden. Es ist ratsam, alles aufzulisten, was ihr Aussehen verbessern kann.

Wir werden zum Beispiel vermerken:

Notwendige Reparaturen durchführen
Renovieren Sie baufällige Räume, insbesondere die Küche und das Bad, die durch die Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden können;
Entpersonalisieren Sie die Dekoration des Innenraums, damit der potenzielle Käufer sich selbst darstellen kann (Schmuckstücke, zu sehr vom Stil geprägte Bilder werden sorgfältig aufbewahrt);
Einen intensiven Frühjahrsputz in der Wohnung durchführen, damit sich der Käufer beim Betreten der Räumlichkeiten wohlfühlt.

Welche Elemente verwenden Immobilienprofis, um den Wert eines Hauses zu berechnen?
Grundlegende Elemente bilden die Grundlage für den Wert eines Hauses. Dazu gehören insbesondere:

Die Wohnfläche: Ihre Messung ist eines der ersten Dinge, die der vom Verkäufer des Hauses kontaktierte Immobilienmakler vornehmen wird. Am Ende dieser Messung wird der Fachmann diese Fläche mit dem in der Branche üblichen Preis pro Quadratmeter multiplizieren. So erhält er einen ersten Schätzpreis für das Gut des Verkäufers;

Der allgemeine Zustand des Hauses: Der Immobilienmakler hat ein Händchen dafür, diesen Zustand zu beurteilen. Es kann sich um ein Haus handeln, das aufgefrischt oder renoviert werden muss, oder um ein Haus in gutem Zustand. So wird ein Haus, das komplett renoviert werden soll, seinen Wert um den mutmaßlichen Arbeitsaufwand sinken sehen;

Das Vorhandensein eines Außenbereichs: Auch hier kommt es auf die Fläche des Außenbereichs an. Ein zu kleiner Garten wird den Wert des Hauses nicht wesentlich erhöhen. Ein Verhältnis von zwei Dritteln für den Garten und einem Drittel für das Haus ist ideal. Auch der Zuschnitt des Gartens kann ein Plus für das Haus sein oder im Gegenteil den Wert senken (ein langer oder abschüssiger Garten ist ein negativer Punkt, der den Wert des Hauses senkt);

Die Lage des Hauses: Neben der Nachbarschaft wird auch die Umgebung, in der sich das Haus befindet, bei der Wertberechnung berücksichtigt. Ein Haus, in dessen Nähe ein Strommast installiert ist, wird einen niedrigeren Wert haben als das gleiche Haus ohne Mast;

Die Elemente des Standorts: Das Vorhandensein einer möblierten Holzterrasse, eines unterirdischen Swimmingpools oder einer geräumigen Garage mit Werkstatt sind alles Elemente, die ein Plus bei der Berechnung des Wertes eines Hauses bringen werden.

Was ist eine gute Immobilienschätzung?
Eine Immobilie zu schätzen bedeutet, einen Verkaufspreis nach den objektiven Kriterien der Immobilie zu ermitteln. Die zu berücksichtigenden Kriterien sind sowohl mit der Lage der Immobilie als auch mit ihren spezifischen Eigenschaften verbunden.

Akustikplatte Expert

Amsinckstrasse 83