Hochwasser: Bautrocknung mit easyTherm Infrarotheizungen

Bei der aktuellen Hochwasser-Katastrophe und dem Starkregen wurden viele Gebäude überflutet und stark beschädigt. Betroffene haben mit zerstörter Inneneinrichtung, feuchten Wänden und defekten Heizungsanlagen im Keller zu kämpfen. Nach dem Hochwasser muss das nasse Mauerwerk schnell und sorgfältig getrocknet werden. Feuchte Bauteile führen zu Schimmelbildung und machen das Gebäude unbewohnbar.

Effiziente Bautrocknung mit Infrarotheizungen von easyTherm
Mit den wirkungsstarken Infrarotheizungen von easyTherm lassen sich Wasserschäden im Mauerwerk punktgenau beheben. Die intensive Infrarotstrahlung dringt tief in die Bausubstanz ein und trocknet alle Bauteile ab. Darüber hinaus sorgt easyTherm für gesundes Raumklima mit optimaler Luftfeuchtigkeit und vermeidet bzw. beseitigt Schimmel. Im Vergleich zu herkömmlichen Trocknungsgeräten sind die Infrarotheizungen von easyTherm in der Anschaffung und im Verbrauch deutlich günstiger. Außerdem hat man gleich eine neue, vollwertige Heizung für seine Räume. Bei easyTherm sind keine Rohrverlegungen, keine teuren Installationen und kein Heizraum nötig und es fallen keine Kosten für die Wartung des Heizungssystems an.

Höchste Heizleistung vom Infrarot-Experten easyTherm
Zur effizienten und raschen Bautrocknung bietet der österreichische Hersteller zwei verschiedene Infrarotheizungen an. Mit bis zu 1350 Watt lassen die starken comfortPlus Infrarotpaneele von easyTherm nassen Wänden, Decken und Böden keine Chance. Ist das Gebäude trocken, dienen die schlichten Geräte als behagliche Raumheizung. Die powerHeat indoor Heizstrahler mit 2400 Watt bieten effiziente Infrarotwärme bei hohen Leistungsanforderungen. Neben dem Einsatz zur Bautrocknung eignen sich die Geräte ideal zur Beheizung von Garagen, Hobbyräumen oder dem Keller.

Kluge Investition für die Zukunft
easyTherm Infrarotheizungen dienen als katastrophensichere Heizung für die Zukunft. Im Gegensatz zu anderen Heizungssystemen, zum Beispiel einer Ölheizung, besteht bei Hochwasser bei den schadstofffreien Infrarotheizungen keinerlei Gefahr für die Umwelt. Zudem ist die Überschwemmungsgefahr bei Hochwasser durch die Montagemöglichkeit an der Decke viel geringer. Sollten die Infrarotheizungen dennoch dem Hochwasser ausgesetzt werden, würden sie im Normalfall wieder funktionieren. Zu den weiteren Vorteilen der easyTherm Infrarotheizungen zählen einfache Montage sowie Reinigung, robuster und kratzfester Geräteaufbau, behagliche Infrarotwärme und ein sorgenfreier Betrieb für viele Jahre.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH

Steinamangerer Strasse 400
7501 Unterwart
Homepage: http://www.easy-therm.com

Ansprechpartner(in): Heike Dommers-Hraby

Über die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH (easyTherm)
easyTherm entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige, patentierte Infrarotheizungen. Als technologischer und qualitativer Marktführer arbeitet easyTherm mit renommierten Instituten wie Fraunhofer und Universitäten zusammen. 2010 wurde die easyTherm GmbH von 3 österreichischen Unternehmern gegründet. Mittlerweile beschäftigt easyTherm 13 Mitarbeiter und ist heute Technologischer Marktführer. Es gibt über 600 Produkt-Varianten mit 5 Jahren Garantie und jahrzehntelanger Lebensdauer. Für einzelne Räume, Komplettheizungen im Wohn- und Office-Bereich sowie für Entspannungszonen und auch in der Industrie, wo Wärme ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist.
easyTherm Infrarotheizungen zeichnen sich durch eine extrem hohe Wirksamkeit aus. Die Produkte sind einzigartig, mustergeschützt, patentiert, TÜV-geprüft und haben 5 Jahre Garantie. Die Paneele sind elektrosmogfrei und werden zu 100% am Standort in Unterwart/Burgenland mit Bauteilen, die zu 95% aus österreichischer und deutscher Produktion stammen, gefertigt. Es gibt nur zwei Bauteile die in Belgien bzw. England produziert werden.

easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH
Heike Dommers-Hraby