Basspower im Kofferraum – AXTONs neuer Subwoofer ATB220

Car Audio Spezialist AXTON ist seit Jahren bekannt für druckvolle Gehäusesubwoofer, die immer wieder maximalen Fahrspaß bringen. AXTON erweitert sein Line Up nun um einen Bandpass-Subwoofer, der mit seinen praxistauglichen Abmessungen und einer kraftvollen Performance überzeugt.
Die Bassbox ATB220 (VK 229 Euro) ist entwickelt für Musikliebhaber, die ihrem Sound den notwendigen Raum bieten wollen, aber dennoch nicht auf Kofferraumladefläche verzichten wollen. 29,5 x 66,5 x 35,5 cm groß, erzeugt die ATB220 enorme Basswellen, die jeden Elektrobeat, jedes Gitarrenriff und jede Bassdrum eindrucksvoll in Szene setzen.
Bei dem neu entwickelten Bandpass Subwoofer sind Gehäusegröße und Bestückung perfekt aufeinander abgestimmt. In dem resonanzarmen Gehäuse arbeiten zwei leistungsstarke 20 cm Woofer, die es in sich haben: Ausgestattet mit verwindungssteifen Papiermembranen mit Gummisicke und großen 2″/50 mm Schwingspulen auf Polyimidträgern sorgen die Treiber für kraftvollen Bass mit schnellem Antritt. Auch der hohe lineare Xmax Wert von +/- 5,5 mm spricht für sich…
Das Gehäuse ist aus stabilem MDF gefertigt und mit robustem Vlies überzogen. Der Port ist strömungsoptimiert, um Luftverwirbelungen zu minimieren. Die Rückseite des Gehäuses ist angeschrägt, damit die Basskiste bei der Platzierung an der Rücksitzlehne möglichst wenig Platz beansprucht. Über das kontaktsichere Druckterminal wird die Bassbox schnell mit dem Verstärker verbunden und kann bei Bedarf ebenso schnell wieder aus dem Kofferraum entfernt werden.
Die beeindruckende Leistung von 300 Watt und, der hohe Wirkungsgrad von 94 dB/1 W/1 m, die robuste Konstruktion sowie der attraktive Preis machen die ATB220 zu einem überzeugenden Gesamtpaket, mit dem sich Bass im Auto mit Leichtigkeit realisieren lässt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Focal im Vertrieb der ACR

Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
Telefon: 0041-56-2696447
Homepage: http://www.focal.com

Denny Krauledat

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen der Gründung von Focal, einer kleinen Firma im französischen Saint-Etienne mit 3 Angestellten, und der heutigen Company für High End Home und Car Audio, die 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die besten Lautsprecher der Welt zu bauen, diesem Anspruch ist Focal bis heute treu geblieben. Focal gibt es mittlerweile in 90 Ländern, die Lautsprecher der renommierten Marke gehören weltweit zu den Referenzsystemen.
Focal-Produkte werden im deutschsprachigen Raum exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

punctum, Lechner und Peter GbR
Schönstedtstr. 7