Die 10 gesündesten Nahrungsmittel für deinen Körper

Manchmal braucht der Körper zusätzlich Kraft mithilfe von Nahrungsmittel. Heute möchte wir euch die 10 gesündesten Nahrungsmittel für den Körper vorstellen. Diese Lebensmittel sind auch als Super Food bekannt und einfach in der Zubereitung.

1. Grünkohl

Grünkohl wird sehr oft unterschätzt aber es ist ein richtiges Super Food.
Es enthält viele Viralstoffe und ist sehr reich an Vitamin C, K und A. Grünkohl liefert auch gleichzeitig Calcium, Magnesium und Kalium sowie andere Nährstoffe. Grünkohl ist super leicht in der Zubereitung und kann auch sehr gut als Snack gegessen werden.

2. Brokkoli

Weiter geht es mit den grünen Nahrungsmittel. Brokkoli ist zählt nämlich zu den gesündesten Gemüsesorten überhaupt! Da Brokkoli sehr arm an Kalorien ist, es ist das perfekte Essen in der Diät. Lecker zubereitet, kann man Brokkoli eigentlich mit jedem Gericht servieren.
3. Tomaten/ Getrocknete Tomaten

Tomaten gelten generell als Super Food. Sie sind ein toller Snack für zwischendurch. Man kann sie einfach so kalt im Salat oder warm als Tomatensuppe oder als Soße mit Nudeln oder Reis servieren. Sie sind ebenso sehr reich an Wasser. Außerdem verringern sie das Risiko für viele chronische Erkrankungen wie beispielsweise Krebs.

4. Äpfel

Äpfel sind sehr reich an verschiedenen Vitaminen, wertvollen Antioxidantien und Ballaststoffe. Man sollte versuchen, täglich einen Apfel zu essen. Äpfel sind sehr gut zum verarbeiten. Man kann sich einen Apfelsaft aus ihnen machen oder sie in einem Kuchen verarbeiten. Auch sind Äpfel ein guter Snack für zwischendurch und halten lange satt.

5. Leinsamen

Leinsamen enthalten sehr viel Omega-3- Fettsäuren. Diese schützen das Herz und stärken unser Immunsystem. Man sollte täglich zwei Esslöffel im Müsli oder sich in den Smoothie mischen und trinken.

Neugierig wie es weitergeht ? Schau das Video dazu an:

indayi edition

Roßdörfer Str. 26