Jetzt schon bestellen

Das Warten hat ein Ende. „Poetessa 2 – Hoffnung“ erscheint im Oktober im Karina-Verlag. Das Buch kann ab sofort bestellt werden. Der Karina-Verlag versendet vorbestellte Exemplare bereits vor dem offiziellen Erscheinungstag.
Wie auch das erste Poetessa Buch (Preisträger: 1. Platz Best Author 2020 und 1. Platz Best Illustrator 2020) ist es ein wundervolles gebundenes Hardcover, im größeren Format, gedruckt auf hochwertigem Bilderdruckpapier.

Beschreibung:
Was der Mensch nicht vermag auszusprechen, findet sich in Büchern. Das zweite Kunstbuch aus der Serie „Poetessa" lässt die Leser*innen wieder eintauchen in die Welt der Kunst. Die der Worte für die Seele und die der Bilder, die gemalt sind mit dem Werkzeug der Gefühle.
Wie bereits das erste Buch, entführen die Seiten in dem Werk in die Weiten der Gedanken, eingefangen in wundersamen Gedichten von Doreen Kirsche und gezeichnet von Karina Pfolz. Ein Kunstwerk der Gefühle. Eintauchen in die Welt der Zeichnungen, aufnehmen der Worte und damit die schwere Last des Lebens ein wenig besser zu ertragen.
ISBN: 978-3-96966-464-3
Erscheinungstag: Ende Oktober 2021

Prolog
Verdrängt, vergessen, missachtet – die Seele der Menschen …
Denn wenn wir Schönes schaffen sollen,
die Menschen bitte warten wollen,
denn Schreiben kommt tief aus dem „Ich“,
die Worte fühlen – inniglich.
Die Texte müssen einfach leben,
dann kann ich Bilder ihnen geben,
Pinsel und Farbe sollen fließen,
um Leben über sie zu gießen.
Dies Buch kann für die Seele sein,
für jeden Menschen ganz allein,
soll Trost sein und auch Stärke geben,
denn unser Buch spiegelt das Leben.
Der Erfolg des ersten Buches aus der Serie Poetessa überraschte Doreen und mich. Denn das Projekt, ein reines Kunstbuch zu erschaffen, war nicht mit dem Gedanken auf Kaufbereitschaft der Menschen ausgerichtet. Unser beider Ziel war es zu helfen, zu unterstützen und die Menschen zu begleiten, die vom Schicksal gebeutelt wurde. Dass Poetessa dann sogar den Preis für BestAuthor und BestIllustrator 2020 erhielt, war für uns wie ein Wunder.
Hunderte Mails, Kommentare in den sozialen Netzen und Dankschreiben, dass unser Werk das Seelenleid etwas erträglicher machte, aber das Buch auch einfach zur Erholung und Entspannung zur Hand genommen wird, erreichten uns.
Motiviert, durch all die Kraft und dem Ruf unserer Leserinnen und Leser, doch weitere Poetessa-Bücher zu veröffentlichen, sind wir diesem Ruf gefolgt. Der Band »Hoffnung« soll Lebensenergie bringen und den Blick in die Zukunft in eine positive Perspektive lenken. Die beiden Geschichten am Ende des Buches stammen aus meiner Feder – mögen diese zu euren Herzen sprechen.
Zudem konnten wir mit den Einnahmen aus den Buchverkäufen bereits einiges an Spenden an die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser überweisen und damit Frauen und Kindern, die aus Gewaltbeziehungen flüchten mussten, Hilfe zukommen zu lassen.
Wir wünschen viel Leidenschaft, viel Liebe, unendlich Hoffnung und wunderbare Zeiten.
Eure
Karina

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/poetessa-hoffnung-geschriebene-seelenbilder-von-doreen-kirsche-und-karina-pfolz-gebundene-hardcoverausgabe/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Veröffentlicht von:

Kummer

Rollmannstrasse
58256 Ennepetal
Homepage: http://brittasbuecher.jimdofree.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Britta Kummer
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.

http://brittasbuecher.jimdo.com/

http://hottemaexe.jimdo.com/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: