Hohe Rechenleistung & NVIDIA-Grafikkarte in kleinster Bauform

Alling, Juli 2021 – Das Embedded-Expertenteam der PLUG-IN Electronic GmbH launcht im Sommer 2021 ein neues KI-Computersystem: Das ECX-2600 PEG des Herstellers Vecow. Weil es sich mit NVIDIA-Grafikkarten kombinieren lässt und dabei schlanke 260 mm x 240 mm x 123 mm misst, zählt das neue Computersystem zu den Innovationen 2021 im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Zu wenig Steckplätze, der Raum zu eng für große Rechner, die Grafikkarte nicht ausreichend – das richtige Embedded-System zu finden, stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Dieser Problematik ist sich PLUG-IN Electronic bewusst und entschied sich deshalb 2021 ein neues System zu launchen.

Drei Gründe, warum es das neue ECX-2600 PEG in das Sortiment von PLUG-IN Electronic geschafft hat: Erstens unterstützt es Intel Xeon und Core i9 / i7 / i5 / i3-Prozessoren der 10. Generation (Comet Lake) mit bis zu 10 Kernen. Zweitens können NVIDIA-Grafikkarten mit bis zu 250 Watt Leistungsaufnahme integriert werden. Und drittens runden zwei PCIe x8-Erweiterungsslots sowie ein PCIe x4-Erweiterungsslot das System ab. Mehr Rechenleistung, mehr Flexibilität – und das Ganze in kleinster Bauform.

Damit kann das System übliche Schwierigkeiten bei KI-Anwendungen überwinden und schafft neue Möglichkeiten für Anwendungen in engen Platzverhältnissen – ohne dabei auf eine starke Grafikkarte verzichten zu müssen. Dies bedeutet ein Fortschritt für den Einsatz in vielen Bereichen der künstlichen Intelligenz, wie etwa Verkehrssicherheit, fahrzeuginterne Datenverarbeitung, öffentliche Überwachung, Medizintechnik, Robotersteuerung sowie in vielen industriellen Bereichen.

Weitere interessante Produkteigenschaften des ECX-2600 PEG:

• 4x 2,5″ SSD-Wechselrahmen, 1 Micro-SD-Karte, 1 M.2 Key M, 4 SATA III
• VGA-, DVI-D- und 2 DisplayPort-Schnittstellen, Auflösung bis zu 4K
• 6 unabhängige GigE LAN davon 4x PoE+
• 2 DDR4 2933MHz Speicher unterstützen bis zu 64 GB

Fragen zur ECX-2600 PEG?

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen zu unserem neuen KI-System haben oder finden Sie alle Produktinformationen unter

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München
Telefon: + 49 (0) 81 41 / 36 97-21
Homepage: https://www.plug-in.de/

Erika Klepp-Muntowitz

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an.

Erika Klepp-Muntowitz

erika.klepp-muntowitz@plug-in.de