Historischer Wahlantritt der Tierschutzpartei in allen Berliner Bezirken

Am 28. Juli 2021 fanden die Sitzungen der Wahlausschüsse der Berliner Bezirke statt.
Nachdem die jeweiligen Ausschüsse die Erfüllung aller Voraussetzungen für die Wahlteilnahmen für die Bezirksverordnetenversammlungen geprüft hatten, wurde heute über die Zulassung der Wahlvorschläge der Parteien entschieden.

Dabei wurden die Wahlvorschläge der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) in allen Berliner Bezirken zugelassen.

„Das ist ein historischer Erfolg für uns in Berlin und auch für die Gesamtpartei!“, erfasst Aida Spiegeler Castañeda dieses Ergebnis. Sie ist Spitzenkandidatin für Spandau und zudem Bundesvorsitzende der Partei.
Zum ersten Mal wird die Tierschutzpartei in allen Berliner Bezirken für die Bezirksverordnetenversammlungen auf dem Wahlzettel stehen.
„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns bei allen, die uns auf dem Weg hierhin unterstützt haben.“, so Aida Spiegeler Castañeda.

Die erste Hürde auf dem Weg in die Bezirksverordnetenversammlungen wurde damit mit Bravour genommen.
Henriette Spiering, Spitzenkandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf, schaut positiv auf die kommenden Wochen: „Es liegt noch ein Weg vor uns, aber wir sind sehr zuversichtlich auch am 26. September erfolgreich zu sein.“ Als Landesvorsitzende hat sie auch die vergangenen Wahlergebnisse im Blick. „Mit Ergebnissen von bis zu 2,7% in Spandau sind wir zuversichtlich die nötigen 3% für die Bezirksverordnetenversammlung zu schaffen.“

Eine Ãœbersicht aller aufgestellten Kandidierenden finden Sie auf https://www.tierschutzpartei.de/partei/wahl/berlin-2021/.

Für Fragen an die Kandidierenden wenden Sie sich bitte an presseteam@tierschutzpartei.berlin.

PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Friesickestraße 9
Homepage: https://www.tierschutzpartei.de/partei/wahl/berlin-2021/

Avatar Ansprechpartner(in): Tierschutzpartei Berlin