3 Gründe, warum Additive Fertigungssysteme die Zukunftsind?

3D-Druck Systemeist die perfekteLösungfür allIhreFertigungsprobleme. Esbegann 1983 und hat sichmit der Zeitweiterentwickelt. Esistnichtmehr in seinemrudimentären Stadium. Esist die Zukunft des Druckens und der Fertigungaufgrund der Geschwindigkeit, Effizienz und Flexibilität, die esbietet.

HiersindeinigeGründe, warum der 3D-Druck die Art und Weise der Produktionneudefiniert:

A. UnbegrenzteMöglichkeitenmitAdditiverFertigung

Ursprünglichglaubtenviele in der Branche, dassKunststoff den Marktübernehmenwürde, und vielesindimmernoch der gleichenMeinung. Dochmit der AdditivenFertigungstehenvieleneueMaterialienzurVerfügung. EsgibtMetallefür die Automobilindustrie, KeramikenfürGlasprodukte und Gerätefür das Gesundheitswesen.

Außerdemkönnenkomplizierte Details,präzisehergestelltwerden. Die ProduktionkomplexergeometrischerFormenistnichtlängereinfernerTraum. Additive Fertigungssysteme das allesmöglichgemacht. Beim 3D-Druck werdensogarneueLegierungen, lichtempfindlicheHarze, Glas, Polymere und sogarLebensmittelverwendet.

B. ImBereich der Medizin

Der medizinischeBereichprofitiertseitmehralszwanzigJahrensehrvon der 3D-Drucktechnologie. Siehilft, nochpassgenauereProthesen und Implantateherzustellen, die fürPatientenindividuellerstelltwerdenkönnen. EsgibteineschnelleEntwicklung in den Bereichen der Herstellung von Geweben, Organen und zahlreichenanderenmedizinischenApparaten, Geräten und Gegenständen.

Auchbei der Entwicklung von neuenInstrumentenfürOperationeneröffnet die Additive FertigungganzneueMöglichkeiten und erleichtert die Arbeit der Ärzte.

C. 3DLebensmittel

In der Lebensmittelindustrieschreitet die Forschung und auch die Einsatzmöglichkeiten von 3D-Druck Systeme. EskönnenunterschiedlicheProdukte und sogarganzeGerichtehergestelltwerden, und dabeisind in Bezug auf Form, Farbe und Gestaltung der KreativitätkeineGrenzengesetzt.

Die Additive Fertigungbietetbezüglich der LebensmittelherstellungabernochweitereVorteile. So kannzumBeispielauch auf den Nährstoffgehaltoder dieKalorienmengeleichtEinflussgenommenwerden. Dies kann in Zeitenwiediesen, wo Gesundheit und Vitalitätfürimmermehr Menschen einegroße Rolle spielt, den 3D-Druck in demBereichnochsehrinteressantmachen.

Zusammengefasst

Die Vorteile von AdditivenFertigungssystemensindvielfältig, bietenIhnen und IhremUnternehmenneueMöglichkeiten und mehrFlexibilitätbeigeringeremAufwand. BesuchenSie AM-Pioneers und erfahrenSie, wie der 3D-Druck auchIhrLebenberreichern und erleichternkann.

AM Pioneers

Schlossgasse 3