Der Ökogasanbieter eprimo wird am häufigsten weiterempfohlen

  • Aktualisiert vor1 Jahr 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 227Wörter
  • 216Leser

– Höchste Weiterempfehlung aller Anbieter von Ökoenergie
– Zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet
– 1.300 Unternehmen aus 82 Branchen auf dem Prüfstand

Neu-Isenburg, 28. Juli 2021. Der Ökoenergieanbieter eprimo bleibt auch 2021 der "heißeste Tipp" unter Verwandten, Freunden und Kollegen. Das ist das Ergebnis einer Onlinebefragung, die das Wirtschaftsmagazin Focus-Money und die Kölner Ratingagentur ServiceValue im April und Mai durchführten. Beim Ranking von Focus-Money schneidet eprimo als Bester aller Ökogasanbieter ab und erhält als Branchensieger das Prädikat "Von Kunden empfohlen – höchste Weiterempfehlung". Als Ökostromversorger erreicht eprimo mit einer hohen Weiterempfehlungsquote ebenfalls eine Top-Drei-Platzierung (Focus-Money 26/2021).

Mehr als 510.000 Kundenstimmen zu über 1.300 Anbietern wurden im Rahmen der repräsentativen Studie ausgewertet. Die Forscher ermittelten für 82 Branchen, welche Unternehmen von Kunden besonders gern als Tipp genannt werden. Die Experten von ServiceValue fragten dazu Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels, bei welchen Anbietern sie selbst Kunde sind oder in den letzten zwei Jahren waren und welche sie bereits im privaten oder beruflichen Umfeld tatsächlich weiterempfohlen haben. Gleichzeitig wurde ermittelt und gewichtet, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt. "Persönliche Empfehlungen sind ein starker Beleg für zufriedene Kunden und haben einen großen Einfluss auf Kaufentscheidungen – deshalb freut uns diese Auszeichnung besonders", sagt eprimo-CEO Jens Michael Peters.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Telefon: 0 69 / 69 76 70-353
Homepage: https://www.eprimo.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Roman Zurhold
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.
http://www.eprimo.de/ueber-eprimo/ueber-die-eprimo-gmbh/.

Informationen sind erhältlich bei:

Leiter Unternehmenskommunikation
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Roman.Zurhold@eprimo.de
0 69 / 69 76 70-353
https://www.eprimo.de/