SOKA-BAU setzt im E-Mail Marketing auf artegic

SOKA-BAU, die gemeinsame Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG (ZVK), vertraut auf die E-Mail-Marketing und Marketing Automation Technologie ELAINE von artegic.

Die E-Mail-Kommunikation von SOKA-BAU richtet sich an Arbeitnehmer, Rentner und Arbeitgeber aus der Bauwirtschaft. Zu Weiterentwicklung und Ausbau der E-Mail-Kommunikation setzt SOKA-BAU die ELAINE Technologie von artegic ein. Der aktuelle Fokus im E-Mail-Marketing von SOKA-BAU liegt auf regelmäßigen Newslettern sowie der Bewerbung von Veranstaltungen und Webinaren. Geplant ist der verstärkte Einsatz von Marketing Automation, um die Kundenzufriedenheit zu stärken sowie Interesse an weiteren Inhalten und Leistungen von SOKA-BAU zu wecken.

SOKA-BAU stellt höchste Ansprüche an Datenschutz und Datensicherheit. Hier konnte artegic mit seinen hohen Compliance-Standards überzeugen. artegic ist zertifiziert nach ISO 27001 und ISO 27018 sowie mit dem "Software Hosted in Germany"-Siegel.

"Wir möchten unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis in der E-Mail-Kommunikation bieten. Mit ELAINE von artegic haben wir die richtige Technologie gefunden, um unser E-Mail-Marketing weiterzuentwickeln. artegic überzeugte uns mit seinen hohen Standards an Datenschutz und Datensicherheit sowie den umfassenden Möglichkeiten von ELAINE zur Umsetzung vielfältiger Anforderungen bei SOKA-BAU“, sagt Gerd Lindenburger, Abteilungsdirekter Marketing und Vertrieb.

"E-Mail ist ein wesentlicher Kontaktpunkt in jeder Kunden- oder Mitgliederbeziehung. Unsere Mission ist es, E-Mail-Kommunikation zu einem Erlebnis für Empfänger sowie einem Erfolgsfaktor für Unternehmen zu machen. Wir freuen uns, SOKA-BAU dabei zu unterstützen, ihr E-Mail-Marketing weiter auszubauen," so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Veröffentlicht von:

artegic AG

Zanderstrasse 7
53177 Bonn
Homepage: https://www.artegic.com/de/

Ansprechpartner(in):
Sebastian Pieper
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

19 Besucher, davon 1 Aufrufe heute