Große Kunst auf Rügen: Sandskulpturen-Ausstellung 2021

Märchen aus aller Welt begeistern große und kleine Gäste

Ostseebad Binz/Prora. Etwas länger als gewohnt mussten alle Fans des Sandskulpturen-Festivals Rügen in diesem Jahr auf die Eröffnung der neuen Ausstellung warten, aber es hat sich gelohnt. Jedenfalls zeigen sich Vertreter von Ostseeappartements Rügen (OAR), die die Show jüngst an ihrem neuen Standort im Glaspalast Prora besucht haben, begeistert: „Einfach zauberhaft, mit welcher Phantasie und Detailverliebtheit das Thema „Märchen aus aller Welt" in Szene gesetzt wurde! Für uns definitiv ein ganzer heißer Urlaubstipp!"

Die Museumslandschaft in Proras Neuer Mitte ist mit dem Sandfest um ein ganzjähriges Highlight reicher geworden. Gut 4.000 qm misst die Ausstellungsfläche im Glaspalast, auf der 24 internationale Künstler, darunter sogar Welt- und Europameister im „Carven",  aus rund 9.000 Tonnen Spezialsand die bis zu acht Meter hohen Skulpturen erschaffen haben. Zu bestaunen sind neben vielen Figuren und Szenen aus den Märchen der Gebrüder Grimm u.a. auch riesige Schlösser, Sindbad der Seefahrer oder Scheherazade und ihre Geschichten aus 1001 Nacht.

Geöffnet ist die bequem mit Bus und Bahn erreichbare Ausstellung täglich von 10 bis 18 Uhr. Parkplätze und ein kleines gastronomisches Angebot sind vor Ort natürlich ebenfalls vorhanden.

Gleich in der Nachbarschaft der Sandskulpturen warten mit dem Oldtimer-Museum Rügen und dem NVA-Museum Rügen übrigens zwei weitere hochkarätige Adressen auf neugierige Besucher. Der reich bebilderte Artikel von OAR empfiehlt darüber hinaus einen Abstecher ins Dokumentationszentrum Prora, eine Kletterpartie im Kletterwald BinzProra und einen Besuch im Naturerbe Zentrum Rügen mit Baumwipfelpfad.

Nachzulesen im RügenInsider-Blog von OAR unter http://oar2.de/NJ

Publiziert durch connektar.de.

Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG

Granitzer Str. 8
18586 Ostseebad Sellin
Homepage: https://www.ostseeappartements-ruegen.de

Avatar Ansprechpartner(in): Yvonne Heyden

Die Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG (OAR) mit Agenturen im Ostseebad Sellin und im Ostseebad Binz vermittelt individuelle Ferienhäuser, Appartements und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. Mit einem Portfolio von rund 380 ausgesuchten Unterkünften an den schönsten Orten der Insel findet OAR für jeden Urlaubstyp das passende Angebot.

Gäste bei OAR buchen keinen Urlaub von der Stange: die überwiegend in Privatbesitz befindlichen Objekte zeichnen sich durch ihre exklusive Lage und eine hochwertige, individuelle Einrichtung und Ausstattung aus. Profitieren auch Sie von unserer Expertise seit 2001 und überlassen Sie Ihre Urlaubsplanung nicht dem Zufall! Alle OAR-Unterkünfte können in Bildern und Videos ausführlich online besichtigt und selbstverständlich auch direkt online, per Mail oder am Telefon gebucht werden.

Herzlich Willkommen zu Ihrem individuellen Traumurlaub auf der Insel Rügen.

Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
Frau Yvonne Heyden