Startup Challenge 2021: Wir suchen innovative Geschäftsideen mit Potenzial

Das Digitale Gründerzentrum Parsberg (DGZ) und die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) veranstalten gemeinsam den Wettbewerb „Startup Challenge 2021“. Gesucht werden innovative Geschäftsideen, die neu sind und Potenzial haben. Teilnehmen können Personen und Teams aus der Oberpfalz mit möglichst innovativen und digitalen Geschäftsideen, die noch nicht oder erst nach dem 31.12.2019 gegründet worden sind. Zudem müssen die Teilnehmer:innen das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Bewerbung und Ablauf:

LEVEL 1
• Bewerbungsvideo aufnehmen (maximal 60 Sekunden)
• Auf einer Plattform der Wahl hochladen (z.B. OneDrive, youtube).
• Was uns interessiert: wer seid ihr, welche Idee verfolgt ihr, was ist das besondere an dieser Geschäftsidee, wurde eure Idee schon umgesetzt?
Das fertige Video ladet ihr bis zum 10. September hoch und schickt uns den persönlichen Zugangslink zusammen mit euren Kontaktdaten per Mail an info@dgz-par.de.

LEVEL 2
Die besten Teams werden von einer Jury ausgewählt und zum Finale im vierten Quartal 2021 eingeladen, wo sie vor Publikum ihre Geschäftsidee vorstellen. Das Preisgeld beträgt bis zu 2.500 EUR.

Die Bewerbung läuft bis zum 10. September 2021. Weitere Infos auf https://www.digitale-oberpfalz.de/news-events/startup-challenge

R-Tech GmbH

Franz-Mayer-Str. 1

Tanja Braun

Die R-Tech GmbH ist ein Unternehmen der Stadt Regensburg, mit der Aufgabe, IT-Wirtschaft und technologie-orientierte Gründungen in der Oberpfalz zu fördern. Sie managt das IT-Logistikcluster, das Elektromobilitätscluster Regensburg und die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz. Im Rahmen der Projekte organisiert sie Forschungsprojekte in ganz Bayern. Die R-Tech GmbH betreibt außerdem das Innovations- und Gründerzentrum TechBase.

Tanja Braun

tanja.braun@techbase.de