Wahlkampfauftakt der Tierschutzpartei in Begleitung des RBB

Mit der Zulassung der Listen und Direktkandidierenden der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) geht es für die Kandidierenden auch gleichzeitig in die heiße Phase des Wahlkampfes über.

Mit einer Versammlung zum Thema „Massentierhaltung und Klimaschutz“ läutet die Tierschutzpartei am 3. August 2021 den offiziellen Beginn ihres Wahlkampfes für das Berliner Abgeordnetenhaus ein.

Begleitet werden sie dabei auch vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), der die Kandidatinnen Inka Seidel-Grothe und Elke Weihusen um 16 Uhr treffen wird.

„Da wir es bei der letzten Wahl 2016 auf 1,9 Prozent geschafft haben, hat der RBB sein Interesse an einem Gespräch mit uns bekundet.“, berichtet Elke Weihusen. Sie kandidiert auf Platz 11 der Landesliste für das Berliner Abgeordnetenhaus sowie als Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 in Lichtenberg. „Ich freue mich auch besonders auf die Gespräche mit den Bürger:innen. Mir ist es wichtig, insbesondere aus aktuellem Anlass, auf die Zusammenhänge zwischen Massentierhaltung und Klimaschutz aufmerksam zu machen.“

So sieht es auch Inka Seidel-Grothe. Sie kandidiert auf Listenplatz 2 und steht dem RBB ebenfalls als Interviewpartnerin zu Verfügung. „Wir machen hier nicht nur Wahlkampf. Es geht uns auch darum, unsere Inhalte mit unseren Mitmenschen zu besprechen. Wir wollen auch aufklären, über Hintergründe und Ursachen von Problemen“, betont die Spitzenkandidatin. „Das ist unser großer Unterschied. Wir sehen nicht nur die Symptome, die es zu lösen gilt, sondern auch die Ursachen, an denen wir für zukünftige Generationen ansetzen wollen.“

Die Kandidierenden der Tierschutzpartei werden ab 14 Uhr auf dem Alexanderplatz zwischen der Weltzeituhr und dem Brunnen der Völkerfreundschaft für Fragen bereitstehen.

Die Kandidierenden auf der Landesliste sind:

1. Aida Spiegeler Castañeda
2. Inka Seidel-Grothe
3. Pia Voltz
4. Dietrich Rink
5. Henriette Spiering
6. Jennifer Schrodt
7. Vera Naumburger
8. Dorian Raßloff
9. Ishai Rosenbaum
10. Dario Stänicke
11. Elke Weihusen
12. Laura Höll
13. Friederike Nabrdalik
14. Katja Michel
15. Steffen Mengel
16. Marie Motzkus

Gerne erreichen Sie unsere Kandidierenden auch über pressteam@tierschutzpartei.berlin.

PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Friesickestraße 9
Homepage: https://www.tierschutzpartei.de/partei/wahl/berlin-2021/

Tierschutzpartei Berlin