DuMont Process erweitert Features der Qualitätssoftware „Octoscore“

Als Customer Service Dienstleister steht für die DuMont Process GmbH das perfekte Kundenerlebnis an vorderster Stelle. Um die hohen Ansprüche an Qualität im Kundendialog dauerhaft zu gewährleisten, wurde mit Octoscore eine Software entwickelt, mit deren Hilfe jeder Schritt einer Qualitätsmessung digital in einer Applikation abgebildet werden kann.

Seit 2007 führt die DuMont Process (damals noch unter dem Namen Berliner Dialog) Qualitätsmessungen und Zufriedenheitsbefragungen im Namen ihrer Kunden durch. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem Experten im Bereich Qualitätsmessung und Qualitätsauswertung. Auf Grundlage eigener Schmerzpunkte heraus wurde ab 2018 eine firmeneigene Software entwickelt, die Qualitätsmessungen in Minuten digital durchführt und auf Knopfdruck Ergebnisse generiert.

Mit Octoscore entstand ein Tool, das vom Nutzer für den Nutzer gebaut wurde. Im Februar 2020 veröffentlicht DuMont Process die innovative SaaS Applikation im Future Camp der Call-Center-Messe CCW. Seither können alle Octoscore für ihr Unternehmen im Qualitätsmanagement einsetzen.

Datenerfassung, Auswertung und Analyse erfolgen standortunabhängig und in Echtzeit. Es ist möglich, Calls zu bewerten, Texte zu analysieren, Mitarbeiterumfragen durchzuführen oder Trainings zu dokumentieren. Ohne Reisezeit und Reisekosten können innerhalb kürzester Zeit alle Verantwortlichen digital zusammengebracht werden, um Kalibrierungen durchzuführen und einheitliche Qualitätsstandards zu definieren. Octoscore bereitet alle Ergebnisse automatisch auf und stellt sie für die Nutzer über Webdashboards zur Verfügung. Der Einsatz der Software spart wertvolle Zeit und ermöglicht es dem Anwender, den Fokus auf die Interpretation der Daten zu legen und entsprechende Handlungsabläufe direkt einzuleiten. Nie war Qualität so einfach.

Mit dem Release vor etwas mehr als einem Jahr startete ein steter Austausch zwischen externen Anwendern und internen Entwicklern zur Erweiterung der Software. Aus dieser Kommunikation heraus entstand eine Vielzahl von Anforderungen, welche als zusätzliche Features entwickelt und in Octoscore implementiert wurden.

Das ist neu: Verbesserte Technologien stellen sicher, dass Interaktionen und Kollaborationen von überall und in Echtzeit erfolgen können. Alle Messdaten befinden sich zentral in der App. Der zeitraubende Versand von Daten entfällt.

Um umfassende Bewertungen vorzunehmen, können nun zusätzlich Dateien hochgeladen werden (z. Bsp. Audiodaten, Chatverläufe, E-Mails, PDF-Dokumente).

Die Methoden zur Erstellung von Berechnungsvorlagen wurden erweitert. Sie ermöglichen derzeit eine individuelle Gewichtung zur Bemessung von Qualitätskriterien.

Über das Agent-Dashboard haben Agenten und Trainer jetzt gleichermaßen die Möglichkeit, den Entwicklungsstand des Einzelnen grafisch aufbereitet einzusehen.

Darüber hinaus unterstützt die App eine Sprachauswahl (Englisch, Deutsch) und ermöglicht dem Nutzer die direkte Kontaktaufnahme mit Octoscore über den Feedback-Button.

Ausführliche Beschreibungen zu allen Features, ein Erklärvideo, Verbraucherstimmen und vieles mehr gibt es unter www.octoscore.de.

Weiterführende Informationen zum Customer Service der DuMont Process GmbH gibt es unter www.dumont-process.de.

Veröffentlicht von:

DuMont Process GmbH

Sickingenstraße 70
10553 Berlin
DE
Telefon: 030318735313

Ansprechpartner(in):
Isabel Kießling
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Firmenprofil:

Der Name DuMont Process steht für höchste Qualität und den digitalen Wandel in den Bereichen Customer Service, Qualitätsmanagement und Business Intelligence. Im Fokus steht die Individualisierung eines jeden einzelnen Kundenkontaktes und dessen Bearbeitung. In dieser Funktion stellt die DuMont Process professionelle Beratung bereit, interagiert mit Kunden per Telefon, Mail und Chat oder prüft bestehende Customer Service Channels.

Informationen sind erhältlich bei:

DuMont Process GmbH, Sickingenstraße 70, 10553 Berlin, Ansprechpartner Isabel Kießling, Marketing Manager, +49 30 318735313, isabel.kiessling@dumont.de

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