Purpose – Die erste Marke die Leben rettet

The Purpose of Purpose

Wie der Name schon sagt, soll Purpose einen Zweck erfüllen. So sollen von unseren Produkten möglichst viele profitieren, von Bauern auf dem Feld über die Mitarbeitenden in der Produktion bis zu unseren KundInnen. Und anderen, denen es lange nicht so gut geht wie uns.

Wir sind es leid, heute noch über Probleme wie Hunger, Armut und Tiersterben reden zu müssen. Ganz nach dem Motto: "mach öppis" wollen wir statt nur zu sprechen, etwas dagegen tun!

Doch um wirklich etwas zu verändern, braucht es uns Alle! Daher bieten wir dir die Möglichkeit, mit fair produzierter, veganer und nachhaltiger Mode im Alltag gegen die extreme Ungleichheit anzukämpfen. Dies tun wir, indem wir 20% unserer Erlöse an einen Bereich deiner Wahl spenden!

Biologisch/Recycelt

Die Haut unserer KundInnen und die Umwelt liegen uns sehr am Herzen! Daher werden unsere Kleidungsstücke nur aus bio und/oder recycelten Materialien hergestellt. Dies bedeutet, dass in unserem Herstellungsprozess weder genveränderte Pflanzen noch irgendwelche Pestizide eingesetzt werden.

Fair

Fairness spielt bei uns eine massgebende Rolle. Diese spiegelt sich nicht nur in unseren Verkaufspreisen, sondern auch in der Produktion wieder. Damit die Sicherheit aller Mitarbeitenden sichergestellt ist, wird sehr eng mit der Fear Wear Foundation zusammengearbeitet. Dies bedeutet, dass strenge Verhaltensregeln gelten und die Partnerfirmen bei regelmässigen Besuchen auf die Einhaltung kontrolliert werden.

Nachhaltig

Wir sind uns den Umweltauswirkungen bewusst. Daher werden bei unserem Produktionspartner Daten aus der gesamten Lieferkette gesammelt, um die Auswirkungen besser verstehen zu können und daran zu arbeiten, diese zu minimieren. Ebenfalls sind sämtliche Fabriken mit hochmodernen Abwasserbehandlungsanlagen ausgestattet, die toxische Elemente entfernen und sicherstellen, dass das Wasser wiederverwendet werden kann.

Vegan

Der Einsatz für das Wohl der Tierwelt fängt bei uns vor der eigenen Haustüre an. Alle unsere Kleidungsstücke sind von der PETA als vegan zertifiziert.

Sommerhalder Clothing

Südquaistrasse 2