Schmerzen ohne Operation therapieren

SPORTHOMEDIC setzt auf moderne Methoden der konservativen Therapie

Hexenschuss, Nackenschmerzen oder Tennisellenbogen – mit der richtigen Therapie können Schmerzen schnell gelindert und Beschwerden langfristig verhindert werden. In der sportorthopädischen Praxisklinik SPORTHOMEDIC in Köln haben sich Prof. Dr. med. Oliver Tobolski und sein Team das Ziel gesetzt, mit modernen Formen der konservativen Therapie ihren Patienten zu Schmerzfreiheit und mehr Beweglichkeit zu verhelfen.

Bei Erkrankungen der Muskeln, Gelenke oder Sehnen gibt es wirksame Methoden, die ohne Operation Schmerzen lindern. Das Leistungsspektrum der konservativen Therapie reicht in der Praxisklinik SPORTHOMEDIC von der Stoßwellentherapie über die Triggerpunktbehandlung der Wirbelsäule bis hin zur Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

„Kommt ein Patient mit Schmerzen zu uns, dann führen wir eine eingehende Untersuchung durch, stellen eine detaillierte Diagnose und erstellen einen ganz individuellen Maßnahmenplan", erklärt Prof. Dr. med. Oliver Tobolski, ärztlicher Direktor von SPORTHOMEDIC. „In unserer Praxisklinik kombinieren wir Behandlungsformen wie Infiltration, Osteopressur, manuelle Therapie oder Akupunktur mit gezielt ausgewählten Bewegungsübungen und speziellen Nahrungsempfehlungen für Zuhause."

Mit dem ganzheitlichen Ansatz aus bewährten und innovativen Maßnahmen konnte das erfahrene Team von SPORTHOMEDIC schon viele Patienten in ein schmerzfreies Leben zurückführen. Eine Operation ist hier nur die letzte Option.

Mehr Informationen zum Thema Konservative Therapie oder zu Nackenschmerzen sind auf https://www.sporthomedic.de zu finden.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

MVZ SPORTHOMEDIC GmbH - Sportorthopädische Praxisklinik Köln

Bonner Straße 207
50968 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 / 39 80 79 8-0
Homepage: https://www.sporthomedic.de

Avatar Ansprechpartner(in): Prof. Dr.
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung. Nach diesem Leitbild setzen die spezialisierten Fachärzte von Sporthomedic - der sportorthopädischen Praxisklinik im Kölner Süden - ihre gebündelte Kompetenz dafür ein, Menschen mit Sportverletzungen und orthopädischen Erkrankungen schnell wieder zurück in die Bewegung zu bringen. Diagnosen werden auf höchstem wissenschaftlichem Niveau unter Zuhilfenahme schonendster bildgebender Verfahren gestellt und individuelle Therapien für eine zügige Rehabilitation angewandt. Dabei verbindet Sporthomedic Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung und stellt durch permanente Weiterbildung jederzeit die beste Behandlung sicher. Die angeschlossene Abteilung Sporthomotion ist durch Bewegungsanalyse, individuelle Trainingsberatung sowie Betreuung von Leistungs- und leistungsorientierten Sportlern das Bindeglied zwischen Prävention und Therapie.

Informationen sind erhältlich bei:

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen

fon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: