Pettersson und Findus als interaktives Erlebnis für zu Hause: KidsCircle und Edel Kids kooperieren

Berlin, 10. August 2021 – Ein schrulliger alter Mann und sein Kater, ein neugieriger Nachbar, viele Hühner und natürlich die kleinen Mucklas: Die Geschichten von Sven Nørdqvist lassen seit den 1980er-Jahren Kinderaugen leuchten. Jetzt gibt es die Inhalte auch als interaktives Erlebnis im digitalen Raum.

Für sein neuestes Angebot hat KidsCircle in Kooperation mit Edel Kids und dem Buchverlag Edel Kids Books, Bücher, Hörspiele und Liederalben interaktiv aufbereitet. Zusammen mit online-erfahrenen Kids-Coaches begeben sich die Kinder via Tablet oder Laptop auf eine zehnwöchige Reise in die Welt von Pettersson und Findus. Einmal pro Woche treffen sich die Kinder, um sich z. B. mit Themen wie „Himmel und Luft” oder „Tag und Nacht” zu beschäftigen: Warum ist der Himmel blau und der Regenbogen bunt? Sie erforschen Schatten und Himmelsphänomene und reisen mit Pettersson und Findus sogar bis zum Mond.

„Mit dem KidsCircle-Club schaffen wir eine Freizeitgestaltung für zu Hause, die Dialog und Interaktion zwischen Kindern fördert“, erläutert Sabine Wildemann, Gründerin von KidsCircle. „Pettersson und Findus bieten ein großartiges Sammelsurium an Themen und Geschichten und eignen sich hervorragend für die Einbindung in die digitale Kinderbetreuung.”

„In diesen herausfordernden Zeiten finden wir dieses Konzept, welches die Eltern bei der Kinderbetreuung unterstützt, sehr gelungen und mit Pettersson und Findus haben die Kinder liebevolle Wegbegleiter, die ihnen die Natur etc. verständlich näherbringen”, erklärt Claudia Radtke, Head of Licensing/Producer bei Edel Kids.

KidsCircle bietet mit flexibler, digitaler Betreuung Unterstützung für Eltern während der Arbeitszeit und im Alltag. Mit dem KidsCircle-Club kommt nun ein weiteres Angebot hinzu, das Unternehmen ihren Mitarbeitenden mit Kindern im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung stellen können. Zu den Kunden gehören u. a. der Verlag Gruner + Jahr oder Cornelsen.

Im KidsCircle-Club treffen sich ab dem 24. August kleine Pettersson und Findus Fans zwischen 4 und 11 Jahren zum gemeinsamen Spielen und Entdecken im digitalen Raum.
Mehr Informationen unter www.kidscircle.club.

Über KidsCircle
Als Experte im Bereich der digitalen Kinderbetreuung begleitet KidsCircle Eltern, Unternehmen und Veranstalter:innen mit einer niedrigschwelligen und digitalen Lösung, die weltweit einsetzbar und hoch flexibel ist. Per Videolösung betreuen online-erfahrene Kids-Coaches Kinder ab 4 Jahren mit einer großen Auswahl aus Theater, Bastel- und Malangeboten, Experimenten, Tanz & Bewegung und unterstützen damit Eltern bis zu 2 Stunden täglich im häuslichen Bereich. Im Angebot des Unternehmens findet sich das KidsCircle-Haus, der KidsCircle-Club sowie ein Ferienprogramm. Die Betreuungsangebote zeichnen sich durch liebevolle Anregung und das gemeinsame Erleben ohne Leistungsgedanken aus. Mehr Infos: www.kidscircle.io

Über Edel Kids
Edel Kids ist die Home Entertainment Marke für Kinder der Edel-Gruppe. In Zusammenarbeit mit weltbekannten Studios und Partnern entwickeln wir Hörspiele, Videoformate und Musik zu erfolgreichen Fernsehserien und Kinofilmen im Family-Bereich. Mit Erfolgsproduktionen zu Drachenzähmen leicht gemacht, Pettersson und Findus, Miraculous, Yakari usw. zählen wir zu den wichtigsten Repertoiregesellschaften im Kindersegment und haben einen festen Platz in den Kinderzimmern. Unsere physischen und digitalen Inhalte werden über die Edel-eigenen Vertriebe vermarktet. Als Teil der Edel Germany GmbH gehört Edel Kids zur börsennotierten Edel SE & Co. KG.

MAYR PR

Brüderstraße 17
Telefon: +49-1512-1141977
Homepage: https://mayr-pr.de

Markus Mayr

Die Hamburger Agentur wurde 2014 gegründet und ist auf die Betreuung von Unternehmen aus Kommunikations- und Digitalbranche spezialisiert. Ihre Kompetenz liegt vor allem darin, fokussierten Markenaufbau für Firmen wie Personen zu betreiben. MAYR PR hat in den letzten Jahren für Agenturen und Unternehmen wie das Allianz-Startup abracar, Beiersdorf, Gruner + Jahr, Jung von Matt/sports, Ogilvy, die Performance Interactive Alliance, Stoyo, TLGG sowie die Volkswagen-Tochter heycar gearbeitet.

Markus Mayr +49-1512-1141977 markus@mayr-pr.de www.mayr-pr.de   Mayr PR, Brüderstr. 17, 20355 Hamburg
9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute