Interaktives Kinderbetreuungsangebot entlastet Eltern im Homeoffice – der KidsCircle-Club öffnet seine Türen

Während Mama oder Papa nebenan arbeiten, geht’s im KidsCircle-Club 1 x pro Woche auf eine interaktive Reise in spannende Themenwelten im digitalen Raum. Flexibler Lösungsbaustein zur Unterstützung von Mitarbeitenden mit Kindern.

Berlin, 10. August 2021 – Happy Kids. Zufriedene Eltern. Erfolgreiche Unternehmen.
Das ist die Maxime des Berliner Startups KidsCircle, das mit seinen flexiblen und digitalen Betreuungsangeboten Unterstützung für Mitarbeitende mit Kindern beim mobilen Arbeiten und im Alltag bietet.

Mit dem KidsCircle-Club startet nun ein weiteres Angebot, auf das Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zurückgreifen und den Eltern zur Verfügung stellen können. Zu den Kunden gehören u. a. Gruner + Jahr, die Universitäten der Bundeswehr und Sanofi Aventis.

Ab dem 24. August 2021 treffen sich Kinder zwischen 4 und 11 Jahren im digitalen Raum und begeben sich zusammen mit online-erfahrenen Kids-Coaches via Tablet oder Laptop auf eine mehrwöchige Reise in verschiedene Themenwelten.
Zum Start gibt es zwei Clubs zur Auswahl, den „Pettersson und Findus-Club” und den „Geheimnisvolles Ägypten-Club”, in denen sich die Kinder 1 x pro Woche für 90 Minuten online treffen. Da die Eltern in dieser Zeit konzentrierte Arbeitseinheiten erledigen, an Video-Meetings oder Online-Fortbildungen teilnehmen können, profitieren Arbeitgeber:innen von höherer Produktivität, weniger Krankheitstagen und einer engeren Bindung ans Unternehmen.

„Aufgrund des Fachkräfteengpasses und der demografischen Entwicklung sind Unternehmen gezwungen, eine Employability-Strategie aufzusetzen, die neben Kompetenzen, Qualifikationen, Motivation und Identifikation, auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten im Blick hat”, erläutert Sabine Wildemann, Gründerin von KidsCircle. „Eltern bestätigen uns regelmäßig, wie sehr unsere Lösung dazu beiträgt, dass sie ihren Job und die Familie besser unter einen Hut bekommen.”

Unternehmen können flexible Betreuungspakete ohne langfristige Verpflichtungen erwerben und ihren Mitarbeitenden innerhalb von 3 Stunden eine Betreuungslösung zur Verfügung stellen.

Dazu Gruner + Jahr: „Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit KidsCircle.io Eltern im Mobile Office unterstützen können, indem ihre Kinder hier eine individuelle und hochwertige Betreuung erfahren. Wir schätzen insbesondere die zeitliche Flexibilität des Angebots, das auch spontane Buchungen ermöglicht."

Die Clubs sind digitale und interaktive Treffpunkte für Kinder

Im „Pettersson und Findus-Club” treffen sich die Kinder für eine gemeinsame, interaktive Reise in die Welt des erfinderischen Pettersson, der mit seinem frechen Kater Findus abseits in der weiten schwedischen Landschaft auf seiner kleinen Farm lebt. Die Kinder erwartet ein altersgerechtes Sammelsurium an Experimenten, Geschichten, Basteleien, Bewegungs- und Theaterelementen.
Im „Geheimnisvollen Ägypten-Club” geht’s zusammen mit den Maskottchen Kleo und Tuti auf ins Alte Ägypten. Dort erwartet die Kinder die Welt der Hieroglyphen, sie erfahren, was es mit dem Einwickeln auf sich hatte, treffen auf Götter mit vielen Gesichtern, entdecken spannende Königsgräber und besuchen natürlich die Pyramiden.
Die Kinder werden in zwei Altersgruppen durch online-erfahrene Kids-Coaches betreut. Die Inhalte wurden von Pädagog:innen und einer Ägyptologin speziell für den digitalen Raum aufbereitet.

Mehr Informationen unter www.kidscircle.club.

Über KidsCircle
Als Experte im Bereich der digitalen Kinderbetreuung begleitet KidsCircle Eltern, Unternehmen und Veranstalter:innen mit einer niedrigschwelligen und digitalen Lösung, die weltweit einsetzbar und hoch flexibel ist. Per Videolösung betreuen online-erfahrene Kids-Coaches Kinder ab 4 Jahren mit einer großen Auswahl aus Theater, Bastel- und Malangeboten, Experimenten, Tanz & Bewegung und unterstützen damit Eltern bis zu 2 Stunden täglich im häuslichen Bereich. Im Angebot des Unternehmens findet sich das KidsCircle-Haus, der KidsCircle-Club sowie ein Ferienprogramm. Die Betreuungsangebote zeichnen sich durch liebevolle Anregung und das gemeinsame Erleben ohne Leistungsgedanken aus. Mehr Infos: www.kidscircle.io

MAYR PR

Brüderstraße 17
Telefon: +49-1512-1141977
Homepage: https://mayr-pr.de

Markus Mayr

Die Hamburger Agentur wurde 2014 gegründet und ist auf die Betreuung von Unternehmen aus Kommunikations- und Digitalbranche spezialisiert. Ihre Kompetenz liegt vor allem darin, fokussierten Markenaufbau für Firmen wie Personen zu betreiben. MAYR PR hat in den letzten Jahren für Agenturen und Unternehmen wie das Allianz-Startup abracar, Beiersdorf, Gruner + Jahr, Jung von Matt/sports, Ogilvy, die Performance Interactive Alliance, Stoyo, TLGG sowie die Volkswagen-Tochter heycar gearbeitet.

Markus Mayr +49-1512-1141977 markus@mayr-pr.de www.mayr-pr.de   Mayr PR, Brüderstr. 17, 20355 Hamburg
22 Besucher, davon 1 Aufrufe heute