Tipp für einen Kurzurlaub: Ostseekreuzfahrt nach Kopenhagen

Da viele Menschen im Moment noch nicht allzu weit in die Ferne schweifen möchten, bietet es sich an, an die Ostsee zu reisen und von dort aus eine Ostseekreuzfahrt zu starten. Wenn es mal nur ein paar Tage Auszeit vom Alltag sein sollen, dann sind die Kurzreisen auf der Ostsee besonders beliebt. Die aktuellen Angebote für Ostseekreuzfahrten auf dem Spezialreiseprotal kreuzfahrten-reisebuero.de bieten eben diese Möglichkeit für einen Kurzurlaub auf dem Schiff. Neben Erholung auf See erwartet die Passagiere auch die charmante dänische Hauptstadt Kopenhagen. Geeignet sind diese kurzen Ostseekreuzfahrten nicht nur aber eben auch für alle, die zum ersten Mal einen Urlaub auf dem Schiff ausprobieren möchten.

Ostseekreuzfahrt mit Mein Schiff 1 – Den Weg nach Kopenhagen einfach genießen

Vor der Einschiffung zur „Mein Schiff 1 – Kurzreise mit Kopenhagen II“ stimmt das Flair der traditionsreichen Hafenstadt Kiel auf den maritimen Urlaub auf See ein. Die Fahrt nach Kopenhagen dauert nicht lange, schon am nächsten Tag erreicht das Schiff die dänische Hauptstadt. Einen ganzen Tag lang haben die Passagiere Zeit, das idyllische Kopenhagen zu erkunden. Der weltweit älteste Freizeitpark Tivoli bietet Abwechslung für die ganze Familie. Sehenswert sind auch die Kleine Meerjungfrau, das Wahrzeichen der Stadt, und die bunten Giebelhäuser am Nyhavn. Von hier aus gelangt man zu einer der längsten und ältesten Fußgängerzonen Europas: zum Strøget. Zahlreiche Geschäfte laden zu einer Shoppingtour ein. Kleine Boutiquen und Läden findet man auch in den Seitenstraßen der Fußgängerzone. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die aus dem 17. Jahrhundert stammenden Schlösser Amalienborg und Rosenborg. Für Kunstinteressierte lohnt ein Abstecher in das Museum Ny Carlsberg Glyptotek. In dem Museum für Malerei und Bildhauerei werden hauptsächlich Skulpturen gezeigt.

Ostseekreuzfahrt mit Kopenhagenbesuch und Bordannehmlichkeiten

Während der Zeit an Bord von Mein Schiff 1 gibt es viele Annehmlichkeiten an Bord, die die Urlauber genießen können. Neben der Vollpension und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm gibt es Entspannung im rund 1.800 Quadratmeter großen Spa- und Fitnessbereich. Es gibt auch eine deutschsprachige Reiseleitung und eine Kinderbetreuung auf dem Schiff. Für den Stopp in Kopenhagen lohnt die zusätzliche Buchung eines geführten Landausflugs.

Mehr Tipps und Infos zu den Reisen mit Kurs auf Kopenhagen gibt es auf: https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ostsee-kreuzfahrten

Kurzprofil:
Der Reisespezialist Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG bietet auf dem unternehmenseigenen Reiseportal eine große Auswahl an Schiffsreisen. Zu allen Reiseangeboten gibt es eine detaillierte Beschreibung mit Infos zu den Routen, den Schiffen und den Leistungen. Eine persönliche Beratung zu den Fluss- und Hochseekreuzfahrten per Telefon ist für das Reiseunternehmen selbstverständlich.

Unternehmensinformation:
Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG
Ringstraße 4
29525 Uelzen

Veröffentlicht von:

PR Partners

Wotanstr. 16 
10365 Berlin
DE
Telefon: 49 30 69566312

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Horn
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: