Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Supplier Experience Management Platform Alkemics. Die Münchner Tech-PR-Spezialisten werden die Bekanntheit des europäischen Unternehmens mit Hauptsitz in Paris steigern und so den Ausbau der Präsenz auf dem DACH-Markt unterstützen. Zudem ist es Aufgabe der Agentur, das Rebranding des Unternehmens und die Erweiterung des Angebotsportfolios nach der Übernahme von Alkemcis durch den amerikanischen Product-Information-Plattformanbieter (PIM) Salsify kommunikativ zu begleiten.
Alkemics bietet Händlern und Herstellern von Lebensmitteln, Kosmetika und anderen Konsumgütern eine Austauschplattform, mit der sie ihren Kund:innen umfangreiche Produktinformationen zu Inhaltstoffen, Packungsgrößen und vieles mehr bereitstellen können. In seinem Heimatmarkt verfügt das Unternehmen bereits über ein großes Kundenportfolio mit Händlern wie Intermarche und Carrefour oder Herstellern wie Iglo oder L"Oreal. Ziel in der DACH-Region ist es nun, Retailer sowie Hersteller darauf aufmerksam zu machen, wie sie mithilfe von Alkemics ihre Kundenansprache und Kundenbindung verbessern können. Mit Blick auf aktuelle Konsumtrends wie Nachhaltigkeit oder bewusste Ernährung sowie die Zunahme von Unverträglichkeiten oder Allergien kommt detaillierten und validierten Produktinformationen dabei eine besondere Bedeutung zu. Gleichzeitig ermöglicht Alkemics aufgrund des Informationsangebots ein schnelleres Time-to-Market von Konsumgütern und Lebensmitteln.
Im Auswahlprozess überzeugte Schwartz PR durch seine Expertise in den Bereichen Retail, E-Commerce, IT und Digitalisierung. "Wir waren auf der Suche nach einem starken Partner im deutschsprachigen Raum, der unsere Themen versteht und über die richtigen Kontakte verfügt, um Herstellern und Händlern aufzuzeigen, wie sie den Anforderungen nach immer detaillierteren Produktinformationen nachkommen können", erklärt Florence di Nicola, Vice President Marketing bei Alkemics. "Schwartz PR hat gezeigt, dass sie in der Lage sind, Unternehmen aus unserer Branche erfolgreich am deutschen B2B-Markt zu etablieren und wir vertrauen auf ihre Expertise bei der Kommunikation unserer Marken Alkemics und Salsify."
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A
80331 München
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89-211 871-30
Homepage: http://www.schwartzpr.de
Ansprechpartner(in): Christoph Schwartz
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
Über Eurocom WorldwideEurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in mehr als 60 Städten und beschäftigt 900 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten. www.eurocompr.com
Über Schwartz Public Relations
Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikation, Mediatrainings und Corporate Social Responsibility. Schwartz Public Relations gehört zu den führenden deutschen IT-PR-Agenturen und ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. www.schwartzpr.de
Informationen sind erhältlich bei:
Schwartz Public RelationsChristoph Schwartz
Sendlingerstraße 42A
80331
München
info@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-30
www.schwartzpr.de
Zuletzt veröffentlicht:
• Schwartz Public Relations wächst mit 23 Prozent deutlich über Branchendurchschnitt - 14.05.2022
• Eurocom Worldwide meldet das bisher erfolgreichste Jahr und erweitert sein Netzwerk um GoodWorks in der Türkei - 15.12.2021
• Digitale Event- und Kollaborationsplattform Veertly vertraut Schwartz PR für Investment-Kommunikation und startet in Europa und den USA durch - 09.12.2021
• HTC VIVE kehrt zu Schwartz PR zurück: Münchener Agentur kommuniziert für Virtual Reality-Unternehmen - 03.12.2021
• Dr. Aline Schmitt wechselt von ABOPR zu Schwartz Public Relations - 25.10.2021
• Schwartz PR ebnet den Weg für Comeback der dänischen Audiomarke Libratone auf dem deutschen Markt - 25.09.2021
• Schwartz PR unterstützt die Kommunikation des deutschen E-Auto-Herstellers Next.e.GO Mobile - 22.09.2021
• Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für mailbox.org - 09.09.2021
• Tile entscheidet sich für Schwartz PR als Kommunikationspartner - 03.09.2021