Zeitreise ins alte Ägypten

Im Land der Pharaonen und Pyramiden geht es im neuen BALLY WULFF Spiel, Books and Crowns, auf Entdeckungsreise. Imposante Animationen, abwechslungsreiche Features sowie zwei der begehrtesten und zugleich erfolgreichsten Bonusspiele des deutschen Marktes vereint in einem Spiel, gipfeln in ein multiples Spielerlebnis in mythologischer Kulisse.

Die Spieleneuheit Books and Crowns, aus dem Hause BALLY WULFF lässt Spielgäste in eine längst vergangene Welt eintauchen. Das neue 5-Walzen-Spiel entführt auf 5 oder 10 wählbaren Linien in eine Tempelanlage im alten Ägypten. Im Kreise antiker Gottheiten und wertvoller Relikte zeichnet sich die Spieleneuheit durch ein besonderes Merkmal aus: Zwei begehrte Bonusspiele warten in einem Spiel darauf, entdeckt zu werden.

Bei Books and Crowns ist der Name Programm, denn Buch und Krone bilden die Scatter-Symbole, die eines von zwei möglichen Bonusspielen starten. Und wer noch das ein oder andere Souvenir aus der Schatzkammer mitnehmen möchte, profitiert von zusätzlichen Trefferchancen. Unter anderem fungiert das Buch im Basisspiel als Wild und erhöht die Chance auf Erfolge. Präsentiert sich die erhabene Göttin, ist diese mehr als nur hübsch anzusehen: Denn tritt diese in Erscheinung, expandiert sie auf jeweiliger Walze als Wild und ersetzt alle Symbole außer die beiden Scatter.

Die beiden Bonusfeatures
Erscheint die prächtige Krone dreimal, starten 12 Kronen-Freispiele, in denen pharaonische Heiligtümer schrittweise aufzuwerten sind. Fünf Stufen gilt es nacheinander zu erklimmen, indem die Göttin erneut als expandierendes Wild auf der Walze einläuft. Dann steigt die Aufregung, denn diese wertet die Symbole jeweils zum nächsthöheren auf. Mit jedem weiteren Walzenlauf steigen die Chancen auf hochwertigere Symbole, die niedrigere Bilder ersetzen und zusätzliche Trefferchancen schenken. In der wertvollsten und zugleich letzten Stufe wartet der falkengestaltige Horus darauf, gigantische Erfolge zu begünstigen. On top gestatten die Kronen-Freispiele zwei Wege der Verlängerung: Erscheint die expandierende Göttin 1, 2 oder 3 Mal, kommen entsprechend 1, 3 oder 5 Freispiele hinzu und drei Kronen ergänzen die Serienlänge um weitere 12 Freispiele.

Läuft das Buch im sakralen Charakter dreimal ein, werden 10 Bücher-Freispiele gewährt. Mit dem Feature-Start wird das Bonussymbol in einer separaten Animation bestimmt. Wird es eine antike Gottheit, der Skarabäus, das Anch-Symbol? Das Schicksal erwählt das Symbol, welches umgehend zum Bonussymbol aufgewertet wird. Die Freispiele beginnen und die Spannung steigt mit jedem Walzenlauf. Denn das Bonussymbol verfügt über besondere Fähigkeiten: Bei entsprechend häufigem Erscheinen auf der Walze wird das beliebte Stempel-Feature aktiv, welches das Bonussymbol auf die gesamte Walze überträgt und anschließend auf allen Trefferlinien auswertet. Läuft das Bonussymbol auf allen fünf Walzen gleichzeitig ein, dann ergattern Spielgäste das begehrte Vollbild samt phänomenaler Belohnung. Während des Features geben drei oder mehr Bücher abermals 10 kostbare Bücher-Freispiele.

Neben bildgewaltigen Animationen punktet Books and Crowns mit traumhaften Treffern. Dieses Meisterwerk von BALLY WULFF bietet wertvolle Features, trumpft obendrein mit zwei der beliebtesten Bonussysteme in einem Spiel auf und garantiert abenteuerliche Unterhaltung.

+++Books and Crowns ist in den folgenden Spielepaketen enthalten: PRIME POWER XXL, SELECT GOLDEN SUN und SELECT GOLDEN SUN XL.+++

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Colditzstraße 34/36
12099 Berlin
Homepage: https://www.ballywulff.de/

Claudia Händel

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im  Segment  der  Unterhaltungselektronik und  vereint  die  Bereiche  Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf  den  deutschen  Markt,  aber  auch  auf  das  Exportgeschäft  mit  den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste  Geldspielgeräte,  die  durch  ihre  zeitgemäße  Optik,  HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in  der  Entwicklung  unterhaltsamer,  kreativer  Spielesoftware,  die  ihren Einsatz  in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.  BALLY  WULFF  bietet  für  die  individuellen  Bedürfnisse  der  verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter  Beachtung  eines  umfangreichen, kontrollierten  Spielerschutzes.  Bereits  1950 gegründet,  gehört  BALLY  WULFF  seit  2007  zur  westfälischen  SCHMIDT  Gruppe.  Das Unternehmen  verfügt  bundesweit  über  11  Kundencenter  und beschäftigt  rund  280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Claudia Händel