Werte machen glücklich // Spruch des Tages 18.08.2021

Werte machen uns glücklich. Wenn wir uns selbst um einen tollen Charakter bemühen, profitieren auch wir selbst davon. Im Folgenden werden einige dieser Werte vorgestellt und erklärt.
Vergebung

Kein Mensch ist perfekt, uns mit eingeschlossen. Da wir selbst eine Vielzahl an Fehlern und Schwächen ins uns haben, sollten wir lernen, anderen zu vergeben. Unsere eigenen Schwächen zu erkennen, zu diesen zu stehen und an ihnen zu arbeiten, ist wichtig auf dem Weg der Heilung und Befreiung. Wenn wir nun anderen Menschen gegenüber nachtragend sind, nicht vergeben können und deshalb hart zu ihnen sind, sie verurteilen oder gar auf sie schimpft, werden wir nie Ruhe finden.
Selbstliebe/Liebe

Die Liebe ist Teil unserer Persönlichkeit. Wenn wir keine Liebe erfahren und auf der Suche nach ihr sind, fühlen wir eine Leere in uns. Doch wie finden wir diese Liebe? Die Antwort liegt bei dir selbst. Denn Liebe beginnt mit der Selbstliebe.
Ein gesundes Selbstbewusstsein, der Glaube an dich selbst, eigene Akzeptanz deines Körpers, und Wertschätzung deiner Weiblichkeit gehören als eine Selbstverständlichkeit zur Liebe. Oft setzen wir Menschen falsch an und suchen die Liebe im Außen, machen sie abhängig von einer Person und erleben so immer wieder Enttäuschungen. Dies führt dazu, dass die innere tiefe Sehnsucht unerfüllt bleibt.
Dabei sollten wir uns daran erinnern, dass Liebe nichts mit Besitzansprüchen zu tun hat. Vielmehr sind es Werte wie Geben, Ehrlichkeit, Respekt, Dankbarkeit usw. die die Liebe ausmachen.
Mehr solcher Werte, die uns glücklich machen, findest du in diesem Video:

indayi edition

Diltheyweg 5