Kreativ backen mit Kindern

Selbst backen, kreativ verzieren und dann vernaschen. Das ist ein Erlebnis für die ganze Familie mit hohem Spaßfaktor. Die dazu nötigen Backutensilien und Backformen in verschiedensten Varianten gibt es auf erwinmueller.de. Und dazu auch noch viele Ideen für Kuchen, die mal ganz anders aussehen.

Süßer Genuss reich verziert
Kuchen, Muffins, Kekse und der klassische Gugelhupf gehören zu den Favoriten von Kindern. Mit den Backblechen von Kaiser aus der Serie Creativ können die Kuchen auch im Miniformat gebacken werden. Die lassen sich besonders kreativ mit Sahne, Schokolade, Zuckerguss, Nüssen oder Obst verzieren. Die Kinder können ihrer Phantasie dabei freien Lauf lassen und jedes einzelne Stück zu einem kleinen individuellen Kunstwerk machen. Das bringt Abwechslung und gute Laune auf den Kaffeetisch.

Der klassische Gugelhupf ganz neu interpretiert, beispielsweise als Mini-Gugelhupf oder auch mal in einer ganz tollen spiralförmigen Form. Individuell verziert löst das Ergebnis sicher Begeisterungsrufe aus.

Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Das ist schon für die ganz Kleinen ein großes Vergnügen, nicht nur beim Weihnachtsplätzchen backen. Wie wäre es mit Tierfiguren, die sich dann ganz nach den eigenen Vorstellungen gestalten lassen? Damit ist ein lustiger gemeinsamer Backnachmittag gesichert.

Praktische Backutensilien
Eine tolle Schürze darf beim Backen natürlich nicht fehlen. Entzückend sind die Kinderschürzen mit dem Faultier-Motiv. Durch die Fleckschutzausrüstung ist der Stoff unempfindlicher gegen Schmutz. Dazu gibt es auch die passenden Geschirrtücher.

Nur nicht verbrennen! Zum Schutz der kleinen Hände sind Ofenhandschuhe und Topflappen beim Backen unentbehrlich. Bunt zusammengewürfelt bringen sie zudem auch noch Farbe in die Küche.

Mit den richtigen Backutensilien wird das Backen kinderleicht. Damit der Teig gelingt, müssen alle Zutaten ganz genau abgemessen werden. Sehr praktisch sind Dosierlöffel aus Kunststoff. Sie sind vielseitig beim Kochen und Backen einsetzbar. Die Löffel lassen sich ineinander klicken und können platzsparend und ordentlich aufbewahrt werden. Das Trennen von Eigelb und Eiklar ist mit dem Eitrenner von CHG ein Kinderspiel. Einfach das Ei in die Edelstahlschale legen und schon läuft das Eigelb ganz von selbst in die Schüssel.

Noch mehr Backutensilien und kreative Backformen sind zu finden in der Themenwelt "Leckere Back-Ideen" auf erwinmueller.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Erwin Müller Versandhaus GmbH

Buttstr. 2
86647 Buttenwiesen
Homepage: http://www.erwinmueller.de

Franziska Fries

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2017 und 2013 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards gewinnen.

Um sich mit seinen Kernkompetenzen noch besser im Markt zu positionieren, erfolgte ab Herbst 2014 eine Umstrukturierung. Unter dem Motto "Ihr Versandhaus für die ganze Familie" steht das Unternehmen auf vier Säulen: "Erwin Müller zu Hause" mit dem bewährten Sortiment für Schlafen, Bad und Wohnen sowie Wäsche & Homewear. "Erwin Müller Tisch & Küche" mit einer großen Auswahl rund um den gedeckten Tisch und die Küchenausstattung für Kochen und Backen. "Erwin Müller Baby & Kind" mit allem rund um Schlafen, Bad und Wohnen sowie Bekleidung für Kinder von 0-10 Jahren. Die "manutextur", in der im Online-Shop verschiedenste Produkte gewählt und nach Wunsch individuell bestickt oder gelasert werden können.

Hummel Public Relations
Oskar-Messter-Str. 33