Biodünger mit Langzeitwirkung schafft bessere Erträge

floraPell Schafwollpellets verbinden mehrere Vorzüge und sorgen für ein ausgewogenes Gleichgewicht für Pflanzen und Böden

Gute Erträge im Garten hängen stark von einer ausgewogenen Nährstoffversorgung der Pflanzen ab. Eine Bodenanalyse kann ein geeigneter erster Schritt dafür sein.

Welche Nährstoffe braucht Ihr Beet?

Wenn die Zutaten stimmen, gelingt der Kuchen. Wenn die Düngung stimmt, stimmen auch der fruchtbare Boden, gutes Wachstum und eine guter Ertrag. Es gibt zahlreiche Labore, die darauf spezialisiert sind, Böden auf Nährstoffinhalte zu testen. Das muss nicht einmal teuer sein und gibt Sicherheit für das weitere Vorgehen. Selbst Schnelltests aus dem Fachhandel geben Klarheit. Wenn geklärt ist, welche Nährstoffe im Boden vorhanden sind, bzw. fehlen, kann man eine eigene Strategie erstellen.

Welcher Dünger ist geeignet?

Normale Volldünger sind selten zu empfehlen, da sie nicht auf einzelne Pflanzengruppen angepasst sind. Eher sind es Spezialdünger, besser aber noch Biodünger, die sowohl Bodenstruktur als auch Nährstoffgehalt verbessern. floraPell Schafwollpellets nehmen dabei eine wichtige Rolle ein, da sie mehrere dieser Faktoren abdecken. Sie sind reich an Stickstoff, Kalium und Schwefel sowie anderen wichtigen Pflanzennährstoffen und geben diese über einen langen Zeitraum nach und nach ab, was nicht zu einer schädlichen Überdüngung führen kann. Gleichzeitig verbessern sie als guter Wasserspeicher über die Düngephase hinaus die Böden, so dass diese auch im nächsten Gartenjahr bereits in einem guten Zustand sind.

Biodünger mit Langzeitwirkung

Die unbehandelte rohe Schafwolle enthält viele Fette und zersetzt sich im Boden nicht so leicht. Sie kann als Mulch in Dauerkulturen im Kräutergarten oder unter Stauden ihr ganzes Potential entfalten. Dort hält sie den Boden feucht und auch Schnecken fern. Erst in der Form der Schafwollpellets entfaltet die Schafwolle ihre ganze Wirkung. Der Zersetzungsprozess und damit die gezielte Abgabe von Nährstoffen geht dann über 10 Monate und pflegt dabei Pflanze und Böden perfekt.

Weitere Informationen, Artikel, Untersuchungen und einen Webshop finden sich unter: https://www.florapell.shop/

floraPell Düngeprodukte GmbH
Ziegeleiweg 14
01979 Lauchhammer
Tel: 01601537705
E-Mail: b.lanzke (at) florapell.de

Die floraPell Düngeprodukte GmbH ist ein junges Unternehmen und spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Schafwoll-Pellets. Mit dem patentierten Produktionsverfahren bietet floraPell ein qualitativ einwandfreies Produkt, das für den ökologischen Landbau zugelassen ist.

Publiziert durch connektar.de.

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Frank-Michael Preuss

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit