5 Hauptgründe, warum Sie auf LED Beleuchtung umsteigen sollten

Sollten Sie sich für LED Beleuchtung entscheiden oder nicht? Welche konkreten Vorteile haben Sie durch den Umzug? Gibt es Nachteile? Wenn Sie gerade mit dem Bau Ihrer neuen Gewerbefläche fertig sind oder das aktuelle Beleuchtungs Setup ändern möchten, dann sind diese Fragen sicherlich die Fragen, die Ihnen in letzter Zeit im Kopf herumschwirren.

Aber in einer solchen Situation empfehlen wir Ihnen, sich den Meinungen der Hersteller von LED Beleuchtung oder der Lieferanten selbst zuzuwenden. Dies liegt daran, dass sie jahrelang für so viele Kunden aus verschiedenen Branchen arbeiten und Ihnen daher empfehlen können, was für Ihre Anforderungen am besten für Sie geeignet ist.

Daher haben wir mit ihren Expertenmeinungen eine Liste von Gründen zusammengestellt, die unserer Meinung nach ausreichen, um LED Leuchten in Ihren Gewerberäumen zu platzieren. Jetzt liegt es an Ihnen, ob Sie solche Vorteile nutzen möchten oder nicht.

1. Weniger Energie bedeutet weniger Geld

Die meisten von Ihnen wissen mittlerweile, dass LED Glühbirnen im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen weniger Energie verbrauchen. Dies geschieht, weil LED Leuchten einen eingebauten Kühlkörper enthalten, der die Wärme ableitet und daher weniger Wärme verschwendet und mehr davon in Licht umgewandelt wird. Glühbirnen hingegen geben 90 % ihrer Energie als Wärme ab. Darüber hinaus kann eine 300-W-LED Lampe, wenn wir nach Zahlen gehen, leicht eine 1000-W-HID Leuchte ersetzen.

Aber das ist noch nicht alles, denn die eigentliche Wirkung dieser Änderung beginnt mit vergleichsweise geringeren Stromrechnungen und weniger Wartungskosten. LED Leuchten sind viel zuverlässiger, wenn es um Arbeitsausfälle oder Abschaltungen geht.

2. Es kann extremer Hitze standhalten

LED-Leuchten werden so hergestellt, dass sie harten Bedingungen standhalten. Daher können Sie leicht erwarten, dass sie sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Temperaturen einwandfrei funktionieren. Einige Firmen behaupten auch, dass ihre Vorrichtungen auch unter +100°C arbeiten können.

3. LED Leuchten haben eine längere Lebensdauer

Nach Berechnungen hält ein durchschnittliches LED Licht über 50.000 Stunden, das ist auch 25-mal länger als eine herkömmliche Glühbirne. Wenn Sie sich nun für eine renommierte Marke entscheiden, gibt es einige LED Leuchten, die eine noch längere Lebensdauer bieten.

4. Sie sind umweltfreundlich

Ein weiterer Vorteil von LED Leuchten ist, dass sie kein Quecksilber enthalten und aus ungiftigen Materialien bestehen, die recycelt werden können. Dies führt zu einer geringeren Umweltbelastung, da LEDs sehr wenig Infrarotlicht und fast keine UV Emissionen produzieren und gleichzeitig auf empfindliche Objekte leuchten können.

5. Design nach eigener Wahl

Es spielt keine Rolle, für welche Art von gewerblichem oder privatem Raum Sie die LED Leuchte erhalten möchten, sie gibt es in allen möglichen Formen, Größen, Wattagen und Verwendungen. Wenn Sie also Ihre Haushalte, Wohnmobile, Kräne, Lagerhallen beleuchten oder Industrieleuchten für Gefahrenbereiche oder Lebensmittelverarbeitende Bereiche benötigen, erhalten Sie ein Design Ihrer Wahl.

8 Besucher, davon 1 Aufrufe heute