Glänzende Lichtmomente – Extravagante Hochglanz-Leuchten bei LDM

Die Licht Design Manufaktur (LDM) steht für puristisches Design mit Konzentration auf das Wesentliche – ein bisschen Glamour darf bei den Pforzheimer Lichtexperten dennoch nicht fehlen. Auf Hochglanz poliert, sind viele der Leuchtenklassiker mit glänzender Oberfläche erhältlich. Allen voran die LUNALED – seit mehr als 20 Jahren ist die Pendelleuchte aus poliertem Chrom ein fester Bestandteil im LDM-Portfolio und ein wahrer Publikumsliebling. Kein Wunder also, dass auch die Leuchtenserien KYNO, DROP, SANTO, STUDIO, ECCOLED und PURE in den Ausführungen Aluminium poliert oder Hochglanz-Chrom standardmäßig produziert werden.

„Unsere Leuchten machen mit polierter Optik eine besonders gute Figur, das bestätigt auch das Feedback unserer Händler*innen und Kund*innen“, erklärt LDM Chefdesigner Jürgen Glauner. Dabei reflektieren die Hochglanzmodelle das Licht im Raum besonders ästhetisch. Ausgestattet mit bester LED-Technik werden sie in einer kleinen Manufaktur im Schwarzwald gefertigt – in Handarbeit und höchster Qualität.

Die LUNALED GRANDE – ein Klassiker in Glanzform

Bereits zu Zeiten, als Niedervolt-Halogenleuchten den Ton am Leuchtenmarkt
angaben und als revolutionär galten, wurde die Leuchte LUNA aus dem Hause
LDM gelauncht. Mittlerweile sind gut 20 Jahre vergangen, und die Ansprüche
an Leuchten haben sich verändert. Das Design der LUNA jedoch ist gleich
geblieben: Als Paradebeispiel der Zeitlosigkeit des LDM Designs verkörpert die
formschöne Pendelleuchte mit mundgeblasenem Glas bis heute hochmoderne
Beleuchtung – inzwischen aber ausgestattet mit Hightech-LEDs. In der
Ausführung Chrom poliert kommt die filigrane Silhouette der LUNALED
GRANDE besonders gut zur Geltung und zeigt: Gutes Design kommt nie aus der Mode.

Die SANTO TABLO – eine Tischleuchte mit dem gewissen Etwas

Das Spiralkabel der LDM SANTO TABLO sticht als Designelement direkt ins Auge und verleiht der Tischleuchte nicht nur einen außergewöhnlichen Look, sondern auch maximale Flexibilität. In der Höhe einfach verstellbar und ausgestattet mit blendfreiem LED-Licht, das einer klassischen Glühbirne sehr nahekommt und die Augen schont, ist diese Leuchte für Leseecken und Schreibtische bestens geeignet. Mit einer besonders ausgeklügelten Sensortechnik lässt sich die Leuchte ganz unkompliziert mit einer Handbewegung ein- oder ausschalten und dimmen.
In der Variante Aluminium poliert strahlt die SANTO komplett in Hochglanzoptik; ein poliertes Fußgehäuse und Standrohr sind bei allen Ausführungen Standard.

Schlicht, schlank, strahlend schön – die STUDIO in der Polished Edition

Diese puristische Stehleuchte richtet sich nach dem LDM Designleitsatz „Die Form folgt der Funktion“ und gilt als wahre Alleskönnerin. Grazil fügt sie sich auch in schmale Leseecken ein und bringt bestes LED-Licht immer direkt dorthin, wo es gebraucht wird – dank einem um 360° drehbaren Leuchtenkopf. Zudem ist sie um 180° schwenkbar und fokussierbar, und lässt sich mit einem Kugelgelenk am Leuchtenfuß individuell ausrichten. Lichtfarbe und Strahlkraft lassen sich stufenlos über einen Push-Dimmer am Leuchtenkopf regulieren. So treffen Designenthusiasten, die es ausgefallen lieben, mit der Polished Edition der STUDIO eine ausgezeichnete Wahl!

Die ECCOLED TWIN – glänzend nachhaltig

Nachhaltigkeit ist bei der LDM Serie ECCOLED bereits im Namen verankert. Regional, fair und in Kooperation mit der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e. V. produziert, überzeugen die Leuchten auch mit einer Energieeffizienz Klasse A+. Als Doppel-Wandleuchte trifft bei der ECCOLED TWIN zweifache LED-Power auf eine zurückhaltende, aber nicht weniger elegante Form. In der auf Hochglanz polierten Version bereitet sie beispielsweise in dunklen Fluren angebracht nicht nur Gästen den perfekten Auftritt, sondern wird auch selbst zum besonderen Blickfang. Ausgestattet mit einer Dimmfunktion und blendfreiem LED-Licht ist diese umweltfreundliche Leuchte im Bereich Objektbeleuchtung absolut State of the Art.

PR LDM - c/o Convensis GmbH

Friedrichstraße 23b

Avatar Ansprechpartner(in): PR LDM

Die LDM GmbH ist eine Leuchten-Manufaktur, die für höchste Qualität und klare Strukturen steht. Dies findet sich nicht zuletzt auch in der Unternehmensphilosophie wieder. Der Spezialist für LED-Technik produziert seit 30 Jahren in Pforzheim Leuchten „Made in Germany“, die u.a. bereits mit dem Red Dot-Award ausgezeichnet wurden.

PR-Kontakt LDM:
c/o Convensis GmbH