Nach der Sommerpause ab 6. September wieder am Früh-KICK-Start: Onlinesessions zu verrückter Uhrzeit

Selbstbewusst den eigenen Stärken auf der Spur – Mit diesem Thema geht es nach einer Sommerpause ab 06.09. wieder los: Montagmorgens um 07:30 Uhr bereitet der Reutlinger Business-Coach Bodo Mohr Menschen auf ihre Arbeitswoche vor – mit einem wachmachenden Impuls, mit regem inspirierenden Austausch und mit einer ordentlichen Portion Motivation. Warum nehmen Menschen an diesem virtuellem Früh-Format teil?

Für viele ist es mittlerweile ein unverzichtbares Ritual zum Wochenstart geworden:
Menschen aus ganz Deutschland – von Bad Schwartau in Schleswig-Holstein bis Penzberg in Bayern und von Köln bis nach Berlin –treffen sich regelmäßig virtuell per Videoschalte im „Früh-KICK-Starter“. Das Akronym K.I.C.K. steht dabei für „Kreative Impulse aus Coaching und Kommunikation“.

Die Idee dazu hat ein Management-Coach aus Reutlingen. Bodo Mohrs Grundgedanke lautet: „Gerade, weil uns die heutige Zeit so viel abverlangt“, möchte er ein interaktives Format anbieten, „in welchem sich Interessierte und Geplagte Anregungen holen und sich untereinander austauschen können – und zwar bevor sie der Arbeitsalltag mit seinen Herausforderungen einholt“. Die Teilnehmenden erwarten eine Mischung aus Motivierung, fachlichem Input aus seiner Praxis als Trainer und Coach sowie interaktivem Austausch in Kleingruppen.

Nicht erst die Corona-Auswirkungen machen es sichtbar: „Unsere Umwelt wird immer komplexer und unvorhersehbarer.“ sagt Mohr. „Die Menschen sehnen sich nach Sicherheit und Beständigkeit. Doch eine Sicherheit und Beständigkeit gibt es nicht. Vielmehr geht es darum, kraftvoll zu bleiben, um mit Unvorhergesehenem und stetigem Wandel wirksam umgehen zu können.“

Mit Blick auf die bevorstehende Arbeitswoche plagt viele das alltägliche Gedankenkarussell: Es warten schwierige Gespräche, Konflikte mit Chef, Kollegen oder Geschäftspartnern. Führungskräfte und Mitarbeitende im Homeoffice aber auch Selbständige und Unternehmerinnen stoßen an ihre Grenzen. Wie wäre es, wenn Geplagte gleich zum Wochenstart ein paar Lösungsansätze erhalten, um sich auf die bevorstehenden Hürden der Woche vorzubereiten?

Dabei lautet das Motto für alle Interessenten: „Einfach mal machen, könnte ja gut werden.“
Bodo Mohr jedenfalls zeigt: Ein digitaler Wochenstart mit hilfreichen Impulsen nach ganz Deutschland gesendet kommt an. Das regelmäßige Lob der Mitmachenden gibt ihm recht – ihre Arbeitstage werden aus Reutlingen eindeutig bereichert.

Das Thema für den kommenden Montagmorgen am 06.09. lautet „Selbstbewusstsein – Kennst Du Deine Stärken?“ Oft wollen wir unsere Stärken nicht wahrhaben oder wir sind uns diesen nicht bewusst. Die Teilnehmenden können dann eine einfache und effektive Methode kennenlernen, die eigenen Ressourcen aufzuspüren.

In Kooperation mit dem virtuellen Coworking-Anbieter cowirk.space bietet Bodo Mohr seit Anfang des Jahres dieses kostenlose Format an. Nach einer Sommerpause findet am 06.09. pünktlich um 07:30 Uhr der nächste „Früh-KICK-Starter“ statt. Wer auch mitmachen möchte: Anmelden kann man sich unter
www.bodomohr.de/frueh-kick-starter. Wer den virtuellen Coworkraum von Cowirkspace mit noch mehr Angeboten in der ganzen Arbeitswoche benutzen möchte: https://cowirk.space

Veröffentlicht von:

Bodo Mohr - Coaching & Personalmanagement

Ina-Seidel-Straße 19
72770 Reutlingen
Deutschland
Telefon: 015783638790
Homepage: https://bodomohr.de

Avatar Ansprechpartner(in): Bodo Mohr
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

Bodo Mohr - Coaching & Personalmanagement


 


Führungskräfteentwicklung - Karrierecoaching und Newplacement- Kommunikationstraining


 









Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung als Personalleiter und Leiter Personalentwicklung, die ich in meine selbständige Tätigkeit einfließen lasse. 



  • In meiner Funktion als Management-Coach und Trainer kommen Führungskräfte und Teams zu mir, wenn sie in einer festgefahrenen Situation sind. Andere sagen von mir, dass ich mit einem besonderen Gespür versteckte Themen hinter dem Thema entdecke. 

  • Als Karriereberater und Bewerbungs-Trainer wertschätzen die Klienten meine Praxiserfahrungen, die ich als Personalleiter in der Personalauswahl machen konnte. 


 


 









 


Coaching und Trainings für Fach- und Führungskräfte sowie Teams 



  • Begleitung von Führungskräften - insbesondere Sandwichpositionen der unteren und mittleren Managementebene 

  • Vorbereitung auf Einstieg in eine Führungsposition (Erste 100 Tage als neue Führungskraft) 

  • Einzel-Coachings z.B. zu Bearbeitung von Widerständen und Konflikten, Rollenklarheit, Durchsetzungsfähigkeit, Auftreten und Wirkung, zu beruflichen und persönlichen Veränderungssituationen, Entscheidungsfindung 

  • Führungskräftetrainings und Workshops z.B. zu Kommunikation und Rhetorik, Gesprächsführung, Rollenverständnis als Führungskraft, Konfliktmanagement, Führungskraft als Teammitglied, Selbstkompetenz bei Stress und Krisensituationen, Resilienz 


 


Newplacement, Bewerbungstrainings und –coachings 



  • Newplacementprojekte (Einzelcoachings und Workshops zu Bewerbungsstrategien, Resilienz, Vorstellungsgesprächen, Selbstpräsentation, Verhandlungen, Think-Outside-the-Box, Strategien für 50plus-Mitarbeitende)

  • Karriere- und Jobcoachings 

  • Workshops und Trainings für Arbeitssuchende 



 


Informationen sind erhältlich bei:

Bodo Mohr - Coaching & Personalmanagement


Herr Bodo Mohr


Ina-Seidel-Straße 19


72770 Reutlingen


Deutschland


 


Fon: +49 (0) 7121 470909


mobil: +49 (0) 157 836 38 790


Web: www.bodomohr.de


mailto: bm@bodomohr.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: