Endlich Hilfe beim Reizdarm Syndrom: Die Yager Code Hypnose

Belastende Symptome, unklare Ursache: Das Reizdarmsyndrom.
Etwa 10 – 15 Prozent der Deutschen leiden unter dieser Funktionsstörung des Darms. Meist klagen die Betroffenen über Beschwerden wie Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Durchfall, Stuhlunregelmäßigkeiten oder Verstopfung. Die Symptome können in Schwere, Ausprägung und Häufigkeit variieren, die medizinische Ursache erscheint unklar. Das erschwert sowohl Diagnose als auch Behandlung.
Medikamente und Ernährungsumstellung bringen den Betroffenen oft nur bedingten Erfolg.
Als deutlich wirksamer hat sich dagegen ein Verfahren erwiesen, das 2020 sogar in die ärztlichen Leitlinien aufgenommen wurde: Die darmzentrierte Hypnose.

Bereits in den 1980er Jahren begannen Ärzte in Manchester unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Whorwell, die Wirksamkeit hypnotherapeutischer Verfahren bei Patient*innen mit Reizdarm anzuwenden. Die Wissenschaftler kamen im Rahmen ihrer Forschungen zu dem Ergebnis, dass die Hypnose den Betroffenen zu einer dauerhaften Linderung ihrer Beschwerden verhalf. Die Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfälle und Verstopfungen gingen deutlich zurück oder verschwanden gänzlich. Der Effekt hielt über Monate hinweg an. Die Resultate übertrafen sogar die Ergebnisse der psychotherapeutischen Verfahren.

Während bei dieser klassischen Form der Hypnose jedoch einige Sitzungen erforderlich sind, bis die Patient*innen eine deutliche Linderung erfahren und jene meist vor Ort in der Praxis anwesend sein müssen, gibt es jetzt eine hypnotherapeutische Behandlungsmethode, die auch online und sogar telefonisch durchgeführt werden kann: Die Yager Code Hypnose!
Dieses Verfahren wird von Frau Dr. med. Dorothea Leinung, Internistin, Gesundheitsmentorin und Hypnosetherapeutin, sowohl vor Ort in ihrer Praxis in Bad Nauheim als auch weltweit über Online-Sitzungen durchgeführt. Sie betreut ihre Klient*innen sowohl in Deutschland als auch im europäischen und außereuropäischen Ausland.
Es handelt sich dabei um ein hocheffektives Verfahren, dessen Wirksamkeit in einer Vielzahl von empirischen Studien belegt ist. Dabei begibt sich der/die Klient*in unter Anleitung von Frau Dr. Leinung zunächst in eine tiefe Entspannung. Der Wachzustand bleibt währenddessen vollständig erhalten. Anschließend löst Frau Dr. Leinung dann in einem Verfahren, das als Subliminalmethode bezeichnet wird, die betreffenden unterbewußten, blockierenden und die Beschwerden erzeugenden Ursachen sanft und vollständig auf. Um die positiven Effekte der Behandlung zu verstärken und auf Dauer zu verankern, erhalten die Klient*innen noch während der Sitzung einen besonderen Selbsthypnose – Anker. Dieser ermöglicht es ihnen, auch nach der Sitzung eigenständig und aktiv die erzielten Erfolge zu konsolidieren.
Die Mehrheit ihrer Klient*innen ist nach Aussage von Fr. Dr. Leinung bereits nach nur einer Sitzung beschwerdefrei – und das dauerhaft.
Der besondere Vorteil: Die Klient*innen können die Yager Code Sitzung bequem von zuhause aus durchführen und sich nach erfolgter Hypnose auf dem heimischen Sofa entspannen. Lange Fahrtwege sind nicht nötig.
Um die besten Resultate zu erzielen, bereitet Fr. Dr. Leinung ihre Klient*innen im Vorfeld der Sitzung mit einem ausführlichen Vor- und Anamnesegespräch sowie einer Fülle an Materialien vor. So werden die für einen Behandlungserfolg optimalen Voraussetzungen geschaffen. Nähere Informationen und die Möglichkeit, Termine für ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch zu buchen, erhalten Interessierte über folgende Website: www.dorothealeinung.com.

Dr. Leinung Coaching

Lutherstrasse, 2
61231 Bad Nauheim
Homepage: https://www.dorothealeinung.com/

Dr. Dorothea Leinung

Dr. med. Dorothea Leinung ist Internistin, Gesundheitsmentorin und Hypnosetherapeutin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Behandlung von Autoimmun- und funktionellen Erkrankungen wie Hashimoto und dem Reizdarmsyndrom.

Als Spezialistin für die Yager Code Methode betreut und behandelt sie ihre Klient*innen sowohl in ihrer Praxis im Frankfurter Raum als auch online weltweit.

Dr. med. Dorothea Leinung

Lutherstrasse 2