Homeday stellt Finanzierung bei 10 % der Verkäufe

Ziel: Finanzierungsanteil auf 30 Prozent steigern / Weiterer Personalaufbau angestrebt

Sechs Monate nach Start stellt Homeday bereits Finanzierung bei jedem zehnten Verkauf

Berlin, 30. August 2021 – Homeday, der Makler der nächsten Generation, blickt auf ein erfolgreiches erstes halbes Jahr  im Segment Baufinanzierung zurück. Im Januar ist Homeday in das neue Geschäftsfeld Finanzierungen gestartet und hat dafür unter dem Namen Homeday Hyp ein eigenes Team aufgebaut. Mittlerweile verzeichnet Homeday ein rasantes Wachstum und stellt bei rund 10 Prozent der vom Unternehmen vermittelten Immobilienverkäufe auch die Finanzierung. Tendenz steigend. Ziel ist es den Finanzierungsanteil mittel- bis langfristig auf über 30 Prozent zu steigern.

"Mit dem Geschäftsfeld Finanzierungen decken wir einen größeren Teil der Wertschöpfungskette ab. Dies bringt uns auf der Mission, die Kundenerfahrung beim Kauf und Verkauf einer Immobilie zu verbessern, einen großen  Schritt voran", erläutert Steffen Wicker.

Indem Homeday auch die Finanzierung bereitstellt, kann das Unternehmen Geschwindigkeits- vorteile für seine Kunden generieren. Da viele Unterlagen nur einmal abgefragt werden müssen, verringert sich die Komplexität für Käufer, aber auch für den Verkäufer erheblich.

Homeday agiert dabei als unabhängiger Finanzierungsvermittler und greift auf Angebote von mehr als 400 Banken und Finanzierungspartnern in ganz Deutschland zu. Auf diese Weise kann das Unternehmen einen umfassenden Finanzierungsvergleich bieten. Eigene Spezialisten beraten bei der Wahl des günstigsten und für die jeweiligen Bedürfnisse besten Angebots.

Dafür hat Homeday mittlerweile ein rund 15-köpfiges Team  in Berlin zusammengestellt. Aktuell stehen auch hier die Zeichen auf Expansion: Das Unternehmen strebt einen Personalaufbau an und sucht aktiv nach weiteren Beschäftigten für den Finanzierungsbereich.

Publiziert durch connektar.de.

Homeday GmbH

Prinzessinnenstraße 26
Homepage: https://www.homeday.de/de/

Volker Binnenböse

Über Homeday:
Homeday (www.homeday.de) ist das wachstumsstärkste bundesweite Maklerunternehmen in Deutschland und ein Immobilienmakler des neuen Typs. Mit moderner Technologie macht Homeday Prozesse für Makler und Kunden einfacher, transparenter und effizienter. Bei Homeday erhalten Immobilienverkäufer und Käufer einen vollen Service mit erfahrenen Maklern vor Ort für jeweils nur 1,95 % Provision.
2015 wurde Homeday von Steffen Wicker, Dmitri Uvarovski und Philipp Reichle gegründet und hat seitdem über drei Milliarden Euro Immobilienvolumen erfolgreich vermittelt - und dabei Verkäufern und Käufern über 30 Millionen Euro Provision gespart. Heute begleitet ein Team von mehr als 210 Mitarbeitern und 200 selbständigen Homeday-Maklern deutschlandweit Immobilienverkäufer und -käufer von der Verkaufsabsicht bis zum Vertragsabschluss durch den gesamten Vermittlungsprozess.

Homeday GmbH
Herr Volker Binnenböse