2 plus 2 macht dreifache Lagerkapazität

Der französische Baustoffhändler Bois Du Poitou hat an seinem Sitz in Soudan sein vorhandenes Lager für Hölzer und Paneele modernisiert: Statt wie bisher die Holzwaren auf dem Boden zu lagern, sind sie jetzt in zwei doppelseitigen sowie zwei einseitigen Kragarmregalen von OHRA in direktem Zugriff. Bois Du Poitou kann damit das bestehende Gebäude wesentlich besser ausnutzen, die Zugriffszeiten auf die Waren erheblich reduzieren und die Lagerkapazitäten verdreifachen.
Für die Lagerung von Kanthölzern, Verkleidungen, Paneelen und anderen Holzwaren hat Bois Du Poitou eigens eine eigene Halle errichtet. Doch trotz einer Größe von 1.500 Quadratmetern reichte die Lagerkapazität aufgrund der Bodenlagerung nicht mehr aus. Zudem war das Handling der eingelagerten Hölzer aufwendig und kostete viel Zeit. Gleichzeitig wurde dabei die Ware immer wieder beschädigt.
Daher entschied sich das Unternehmen, sich von dem Konzept der Bodenlagerung zu verabschieden und die Waren in Kragarmregalen zu lagern. OHRA errichtete dazu zwei rund 40 Meter lange und sieben Meter hohe doppelseitige Regalzeilen. Ihre 1.200 Millimeter langen Kragarme mit einer Tragkraft von jeweils 800 Kilogramm bilden sieben Lagerebenen und erweitern den Lagerraum so wirkungsvoll in die dritte Dimension. Zwei einseitige Kragarmregale mit vier Lagerebenen an den Wänden der Halle ergänzen die freistehenden Regalzeilen.
Durch die Lagerung in den Regalen konnte Bois Du Poitou nicht nur seine Lagerkapazitäten in der Halle verdreifachen, sondern auch die Bestandsübersicht deutlich verbessern. Dadurch dass die Waren jetzt direkt mit dem Seitenstapler entnommen werden können und kein Umlagern mehr erforderlich ist, sind Schäden an der Ware minimiert worden. Auch die für die Ein- und Auslagerung erforderlichen Zeiten sind deutlich verkürzt – so wurde die gesamte Effizienz in den Lagerprozessen verbessert und Kunden können schneller bedient werden. „Die Kragarmregale von OHRA bedeuten für uns eine neue Art der Lagerung – mit höherer Quantität und besserer Qualität“, so Valentin Ouvrard von Bois Du Poitou.

Veröffentlicht von:

OHRA Regalanlagen GmbH

Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen
DE
Homepage: https://www.ohra.de

Ansprechpartner(in):
Olaf Meier
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

 

1979 beginnt offiziell die Erfolgs-Geschichte der OHRA Regalanlagen GmbH: Ottokar Hölscher gründete eine Firma für die Fertigung und den Verkauf von Regalanlagen. Insbesondere dank der innovativen Kragarmregale konnte sich das deutsche Unternehmen schnell am Markt etablieren: Im Gegensatz zum Wettbewerb werden die Arme der Kragarmregale einfach in die gestanzten Ständerprofile eingehängt – durch diese patentierte Lösung können die Kragarme jederzeit und ohne Werkzeug verstellt werden. Kragarm- wie auch Palettenregale von OHRA zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen. Mit maßgeschneiderten Logistiklösungen hat OHRA sich in den unterschiedlichsten Branchen etabliert und ist heute in 13 Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten. 2019 feierte der europäische Marktführer für Kragarmregale 40-jähriges Firmenjubiläum.

Normal 0 21 false false false CS X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif; mso-bidi-language:DE;}

Informationen sind erhältlich bei:

Giovanni Cataldi

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

 

OHRA Regalanlagen GmbH

Abteilung Marketing

Alfred-Nobel-Straße 24-44

D-50169 Kerpen

Tel.: +49 2237/64-0

Fax: +49 2237/64-152

E-Mail: info@ohra.de

 

E-Mail: info@ohra.de

Normal 0 21 false false false CS X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif; mso-bidi-language:DE;}

7 Besucher, davon 1 Aufrufe heute