Kickdown.com einjähriges Jubiläum

Kickdown.com, die Online Auktionsplattform für klassische Fahrzeuge, feiert das einjährige Jubiläum mit einem Knall! Nur ein Jahr nach der ersten Auktion im August 2020 erreichte das Team von Kickdown.com den Meilenstein, Autos im Wert von mehr als 1.200.000 Euro über ihre Plattform erfolgreich verkauft zu haben. Das Angebot der verkauften Fahrzeuge auf der Plattform variiert, vom Kleinwagen Lancia Y, über klassische Heckflossen Modelle von Mercedes, bis hin zu diversen Porsche Modellen und hochpreisigen Sammlerfahrzeugen wie einem BMW M1 E26. Generell spezialisiert Kickdown.com sich auf klassische Liebhaberfahrzeuge und hatte im letzten Jahr aufgrund des breit gestreuten Portfolios für alle Oldtimer-und Youngtimer-Enthusiasten etwas zu bieten. Insgesamt wurden in dem ersten Jahr über 200 Fahrzeuge auktioniert mit einem Gesamtwert von über 7 Millionen Euro.

"Nach einem erfolgreichen Start letztes Jahr, bei dem wir direkt in unserer ersten Auktionswoche unser erstes Fahrzeug, einen seltenen Messerschmitt KR175, verkauften, können wir auf ein ergebnisreiches erstes Jahr zurückschauen. Unser Team wächst stetig und wir bekommen durchweg positive Resonanzen von unseren Nutzen und aus der Oldtimer Szene, die sich schon lange eine Plattform wie Kickdown.com gewünscht haben. Für das kommende Jahr haben wir weiterhin konkrete Ziele im Blick. Ein noch breiteres und größeres Angebot, Nutzerzahlen vervielfachen, und eine noch stärkere Expansion ins Ausland, um Europas führender Online Auktionsmarktplatz für Oldtimer und Sammlerfahrzeuge zu werden."
– Moritz Helbich, Gründer und CEO von Kickdown.com

Über Kickdown.com:

Die Plattform Kickdown.com wurde im Mai 2020 von Moritz Helbich mit Unterstützung zweier Hamburger Tech-Investoren gegründet und wird inzwischen durch die beiden Geschäftsführer Moritz Helbich und Valentin Kremer geleitet. Kickdown.com hat die Vision durch höchste Qualität und Transparenz den Kauf und Verkauf von Young- und Oldtimern über das Internet zu einem Erlebnis machen. Unabhängig vom Modell wird jedes Fahrzeug mit dem gleichen Qualitätsstandard dargestellt und macht aus einem "Blindkauf" so einen ungesehenen, aber dennoch sicheren Kauf. Durch den Rundum Service von Kickdown, der beim professionellen Fotografen anfängt, um das Auto objektiv darzustellen, weiter über die Beratung eines realistischen Mindestpreises geht und letztlich auch die Erstellung eines redaktionellen Textes umfasst, nimmt Kickdown dem Kunden jeglichen Aufwand ein perfektes Inserat für eine Auktion zu erstellen.

Veröffentlicht von:

KickdowmGmbH

ABC-Straße 4
20354 Hamburg
Deutschland
Homepage: https://www.kickdown.com/

Ansprechpartner(in): KickdownGmbH
Pressefach öffnen

22 Besucher, davon 1 Aufrufe heute