Fonds Finanz ist Partner der Earth Night 2021

Nachhaltige Maßnahmen sind seit jeher fest in der Unternehmensstrategie der Fonds Finanz verankert. So sind Räume, die selten oder kurzweilig genutzt werden, mit Bewegungsmeldern ausgestattet und auch die generelle Beleuchtung der Büroräume blieb schon immer außerhalb der Geschäftszeiten aus. Als weiteres deutliches Zeichen gegen die Lichtverschmutzung schaltet die Fonds Finanz auch in diesem Jahr ihr Fassadenlogo im Rahmen der Earth Night die gesamte Nacht aus.

Sinnlos leuchtendes Licht ist Energieverschwendung und klimaschädlich. Welche immensen Auswirkungen künstliches Licht auf Mensch, Tier und Natur hat, wird oft unterschätzt. Mit der Aktion will Earth Night auf die exzessive Nutzung von nächtlichem Kunstlicht und deren Konsequenzen aufmerksam machen. Dabei überbrückt die Earth Night, anders als die Earth Hour, eine ganze Nacht ohne künstliches Licht – denn auch verantwortungsvoller Umgang mit Licht bedeutet nachhaltigen Umweltschutz.

Getreu dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein!“ animiert die Fonds Finanz wie auch im Vorjahr branchenweit weitere Kooperationspartner zur Unterstützung. So können Teilnehmer im Nachgang der Earth Night ein ca. fünfsekündiges Handy-Video (Querformat und nicht mit der Selfie-Kamera) bis zum 09. September an nachhaltigkeit@fondsfinanz.de schicken und Teil des Gesamtfilms „Lichtausschalten 2021“ werden. Eine tolle Möglichkeit die Initiative so vielen Menschen wie möglich näherzubringen!

Weitere Informationen gibt es unter: www.youtube.com/watch?v=Ejf20UV3Qy4.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 439 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Stand: August 2021
Pressekontakt:
Thorsten Jess | Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
Ferial Röger | Senior Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-486
Ella Brand | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 1588 35-393
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de

Fotos erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage. Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de