Mal fix nach Schweden? Dann auf nach Rügen!

OAR testet lohnenswerte Tagestour mit Bus und Skane Jet.

Als im Frühjahr 2020 die mehr als 110 Jahre alte „Königslinie" zwischen Sassnitz und Trelleborg eingestellt wurde, war die Trauer groß. Schließlich sind Rügen und Schweden kulturgeschichtlich seit jeher eng miteinander verwoben und man besucht sich gern gegenseitig. Umso größer deshalb die Freude, dass sich mit der Flensburger Reederei FRS und ihrem Hochgeschwindigkeits-Katamaran „Skane Jet" schon bald eine neue Alternative auftat, um von der Insel Rügen nach Südschweden zu reisen.

Mit „Skane Jet" pfeilschnell übers Meer. Mitarbeiter des Rügener Ferienvermittlers Ostseeappartements Rügen (OAR) haben dies jüngst getestet und zeigten sich begeistert: „Die Überfahrt mit diesem Katamaran, der sogar schon das Blaue Band für die schnellste Atlantiküberquerung erhielt, ist auch für uns Einheimische ein echt beeindruckendes Erlebnis", so Beate Dreilich-Voss, eine der Rezeptionsmitarbeiterinnen von OAR. „In knapp 2,5 Stunden vom Fährhafen Sassnitz-Mukran rüber nach Ystad – das wird viele Rügenurlauber zu einem Tagesausflug nach Südschweden animieren."

So eine Tour, die bei Ostseeappartements Rügen aktuell ab 70 Euro pro Person zu buchen ist, beinhaltet neben der Fahrt im bequemen Reisebus und der Fährpassage die deutschsprachige Reiseleitung, eine Stadtführung und Zeit zur freien Verfügung in Ystad. Eines der absoluten Highlights des Tages bildet der Besuch des rund 1.400 Jahre alten Monuments Ales Stenar – auch „Stonehenge Schwedens" genannt – nur wenige Kilometer von Ystad entfernt.

Der reichlich bebilderte Artikel von Ostseeappartements Rügen enthält weitere interessante Details zum „Skane Jet" und natürlich alle aktuellen Buchungsinformationen. Nachzulesen unter http://oar2.de/Ph

Publiziert durch connektar.de.

Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG

Granitzer Str. 8
18586 Ostseebad Sellin
Homepage: https://www.ostseeappartements-ruegen.de

Avatar Ansprechpartner(in): Yvonne Heyden

Die Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG (OAR) mit Agenturen im Ostseebad Sellin und im Ostseebad Binz vermittelt individuelle Ferienhäuser, Appartements und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. Mit einem Portfolio von rund 380 ausgesuchten Unterkünften an den schönsten Orten der Insel findet OAR für jeden Urlaubstyp das passende Angebot.

Gäste bei OAR buchen keinen Urlaub von der Stange: die überwiegend in Privatbesitz befindlichen Objekte zeichnen sich durch ihre exklusive Lage und eine hochwertige, individuelle Einrichtung und Ausstattung aus. Profitieren auch Sie von unserer Expertise seit 2001 und überlassen Sie Ihre Urlaubsplanung nicht dem Zufall! Alle OAR-Unterkünfte können in Bildern und Videos ausführlich online besichtigt und selbstverständlich auch direkt online, per Mail oder am Telefon gebucht werden.

Herzlich Willkommen zu Ihrem individuellen Traumurlaub auf der Insel Rügen.

Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
Frau Yvonne Heyden