Für unsere Kleinsten nur das Beste – Marke hauck steht für hohe Qualität und gute Preise

München/Sonnefeld, den 7. September 2021 – Von den positiven Resultaten der B&C-Markenanalyse war selbst Auftraggeber Firma Hauck überrascht: „Das Ergebnis hat unsere Erwartungen in puncto Markenstärke und Bekanntheitsgrad innerhalb der relevanten Zielgruppe in Deutschland über alle hauck Produktkategorien bei weitem übertroffen. hauck wird als Marke mit hoher Produktqualität und adäquaten Preisen wahrgenommen. Diese ist die perfekte Absprungbasis für unsere bevorstehende Markentransformation. Die Analyse hilft nicht nur unsere derzeitige Positionierung besser zu verstehen, sondern auch uns als Marke zukünftig noch mehr an den Bedürfnissen der Millennials und Generation Z auszurichten. Gleichzeitig werden wir die hauck Markenstärke entsprechend unserer Kategoriekompetenzen, in den Bereichen Kinderwagen, Hochstühle, Reisebetten und Türschutzgitter, weiter ausbauen.“ so Anke Dres, Direktor Marketing der Marke hauck.
Um die Weichen für die Zukunft zu stellen und die Marke neu auszurichten, wurde Biesalski & Company beauftragt, eine umfassende und repräsentative Analyse des Status Quo durchzuführen. „Marke ist immer auch ein Zielbild, das einen Anspruch beschreibt und ist somit ein hervorragender Treiber für Veränderungen zur Stärkung der eigenen Identität und des Erfolges im Markt“, so Alexander Biesalski, Gründer und Managing Partner der Münchner Markenberater.
Die Ergebnisse sind für Hauck höchst erfreulich: Die Marke verfügt – auch im Vergleich zu den Top-Wettbewerbern – über eine herausragende Bekanntheit von ca. 90% in der Zielgruppe. hauck kann vor allem durch die hohe Qualität der Produkte in Verbindung mit guten Preisen aber auch durch Sicherheit und Glaubwürdigkeit überzeugen. Sowohl von Kunden als auch Kennern wird die Marke insgesamt überdurchschnittlich positiv bewertet.
Eine starke Basis, um die Marke nun weiterzuentwickeln und noch stärker vom Wettbewerb zu differenzieren.

Veröffentlicht von:

Biesalski & Company GmbH

Elisabethstraße 25
80796 München
DE
Telefon: +4989273735404
Homepage: https://biesalski-company.com

Ansprechpartner(in):
Alexander Biesalski
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

BIESALSKI & COMPANY ist die Managementberatung für Marken. Mit Herzblut und Sachverstand decken wir die Wertschöpfung der Marke auf und operationalisieren die Stellhebel des Markenerfolgs. Auf dieser Grundlage unterstützen wir unsere Kunden in den Gestaltungsfeldern Insights, Strategie, Operative Exzellenz, Change, Digitalisierung, Reputation und Markenwert.

Informationen sind erhältlich bei:

Jens Hedrich · Assistenz der Geschäftsleitung


BIESALSKI & COMPANY GmbH · Elisabethstraße 25 · 80796 München


Tel: +49 (0)89/273 73 54-04 · Mail: hedrich@biesalski-company.com

22 Besucher, davon 1 Aufrufe heute