HanseGarnelen: Qualitätslogo für eine nachhaltige Zucht

• 2Minuten Lesezeit
  • 374Wörter
  • 134Leser

HanseGarnelen führt für die Aufzucht von frischen HanseGarnelen ein Qualitätslogo ein. Das Unternehmen leistet mit dem Qualitätslogo einen aktiven Beitrag für eine verantwortungsvolle und tiergerechte Aufzucht und macht es den Verbrauchern leicht, sich für verantwortungsvollen Genuss zu entscheiden. Das Qualitätslogo ist ein wichtiger Beitrag für die Verbraucher, erleichtert die Orientierung und gibt Sicherheit beim Kauf von frischen HanseGarnelen.

Für HanseGarnelen hat eine Aufzucht nach sozialen und ökologischen Aspekten und das Wohl der Tiere einen wichtigen Stellenwert. "Wir haben einen hohen Anspruch an die handwerkliche Qualität unserer frischen HanseGarnelen aus einer artgerechten Aufzucht ohne den Einsatz von Antibiotika oder künstliche Zusätze. Mit dem Qualitätslogo geben wir eine Garantie für eine fangfrische Lieferung, Qualität und ein frisches Produkt aus einer regionalen Aufzucht ab", sagt Vorstand Rupert Baur und ergänzt. "Unsere Kunden schätzen unsere Aufzucht unter Beachtung der strengsten Gesundheitskriterien für Mensch und Tier."

Gutes tun kann so einfach sein. Auch HanseGarnelen möchte die Welt ein Stück besser machen. Alle reden über Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Es sind die großen Themen unserer sich wandelnden Gesellschaft. HanseGarnelen hat sich als Pionier für die Kategorie "Frische Garnelen" ambitionierte Ziele gesetzt und leistet einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt.

Nachhaltigkeit und der respektvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen sind Teil der Philosophie. "Das Qualitätslogo verdeutlicht die große Portion Know-how unserer engagierten Mitarbeiter*innen, die sich täglich für eine moderne, ökologische und verantwortungsvolle Aquakultur, die Meere und Küsten schützt, einsetzen. "Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Strategie für HanseGarnelen und die Grundlage für einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt. Wir strengen uns weiter an, denn umweltbewusstes Handeln geht uns alle an", erläutert Rupert Baur zentrale Botschaften des Unternehmens.

Für Rupert Baur ist die Ausrichtung des Unternehmens aus Glückstadt ein natürlicher Schritt nach vorne, der sich weltweit durchsetzen kann: "Innovation treibt uns als Pionier für frische HanseGarnelen voran. Seit Jahren nehmen wir die Herausforderung an, den rasanten technischen Wandel mit Blick auf Umwelt, Soziales und Gesellschaft zu begleiten. Wir machen, und das macht den Unterschied."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

HanseGarnelen AG

Hans-Henny-Jahnn-Weg 41 - 45
22085 Hamburg
Homepage: http://www.hansegarnelen.com

Avatar Ansprechpartner(in): Rupert Baur

Esskultur trifft Lebensgefühl! Für uns, die Mitarbeiter der HanseGarnelen AG, ist es eine Verpflichtung zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, die wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung und Schutz der Umwelt verbindet.

Unser Antrieb ist es, die Garnelenzucht verantwortlich im Sinne von Nachhaltigkeit nach ökologischen Grundsätzen und den Prinzipien der artgerechten Haltung zu gestalten und immer weiter zu entwickeln. Wir leisten einen erkennbaren Beitrag zum Wachstum und zur Bedeutung der landgestützten Aquakultur in Deutschland und stärken die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität.

Fair zu Garnelen, fair zur Umwelt und ausgeprägt im Geschmack! Das ist unsere Botschaft und unser Versprechen.

MIKUNET GmbH
Goernestrasse 4