MINDFUL BUSINESS – Achtsamkeit, Modetrend oder wirksames wirtschaftliches Instrument?

Der Unternehmer und Fachjournalist Uli Funke untersucht in seinem neuen Fachbuch „MINDFUL BUSINESS" mögliche Auswirkungen von Meditation und Achtsamkeitstraining im unternehmerischen Kontext.

Aus der öffentlichen Wahrnehmung sind Schlagwörter wie Achtsamkeit oder Meditation kaum noch wegzudenken. Aber welchen Nutzen kann die Wirtschaft daraus ziehen? Diesen und anderen Fragen geht der Autor Uli Funke in seinem neuen Fachbuch nach. Unter anderem sucht er nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und Praxiserfahrungen von Unternehmen. Zudem gibt er einen kurzen historischen Überblick über „mindful based interventions" (MBI) vom Ursprung im Buddhismus bis zum säkularisierten Einsatz in Unternehmen. Drei Beispiele aus der unternehmerischen Praxis von Weltkonzernen zeigen, wie MBI aktuell in diesen Unternehmen umgesetzt wird und welche positiven Erfahrungen damit gemacht wurden.

Uli Funke ist Gründer der Akademie für angewandte Neurowissenschaft. Seine Mission ist der Wissenstransfer aus der Neurowissenschaft zu Menschen und Unternehmen mit dem Ziel, ihnen so neue Werkzeuge an die Hand zu geben, um bewusster, glücklicher, gesünder und motivierter leben und arbeiten zu können.

„MINDFUL BUSINESS" von Uli Funke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38190-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: