RAMPF – Material und Maschine für Batterie-Applikationen

Leistungsstarke Dicht- und Vergusssysteme sowie innovative Dosieranlagen und Automatisierungssysteme für Batterie-Applikationen präsentiert RAMPF Group, Inc. auf der Battery Show North America 2021 in Novi, Michigan, vom 14. bis 16. September – Stand 2304.

Epoxid-, Silikon- und Polyurethanharze

RAMPF Group, Inc. entwickelt und produziert Epoxid-, Silikon- und Polyurethanharze für innovative Dichtungs-, Verguss- und Wärmemanagementlösungen für Batteriegehäuse, Sensoren, Stecker, Relais und On-Board-Ladegeräte.

Die reaktiven Gießharzsysteme bieten ein breites Spektrum an mechanischen, thermischen und chemischen Eigenschaften, erfüllen höchste Qualitätsansprüche und sorgen für Sicherheit, Kontrolle, Wirtschaftlichkeit und Komfort.

Dichtsysteme auf Basis von Polyurethan und Silikon stehen für effiziente Abdichtung, höchste Qualität und einfache Handhabung. Die schnellhärtenden, emissionsarmen und hitzebeständigen Systeme schützen Batterieabdeckungen, Ladestationen und Ladeanschlüsse vor Staub, Schmutz, Feuchtigkeit, chemischen Substanzen und Umwelteinflüssen.

Vergusssysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon gewährleisten eine optimale Wärmeableitung in Batterien und Leistungselektronik und schützen diese vor chemischen Stoffen und Umwelteinflüssen. Hierdurch werden Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Leistung maximiert. Gap Filler und wärmeleitende Vergussmaterialien optimieren das Wärmemanagement in elektrischen und elektronischen Bauteilen.

Dosieranlagen und Automatisierungssysteme

Die von RAMPF Group, Inc. konzipierten Produktionsanlagen stehen für die optimale Handhabung und ultrapräzise Dosierung von Reaktionsharzen.

Misch- und Dosiertechnik: leistungsstarke und wartungsarme Systeme für die Verarbeitung von ein-, zwei-, und mehrkomponentigen reaktiven Kunststoffsystemen, unabhängig von Füllstoffen und Viskosität.

Automatisierungssysteme: integrierter Teiletransport und integrierte Wärmebehandlung, Montage- und Fügetechnik, logistische und qualitätssicherungsrelevante Lösungen, Oberflächenaktivierungsprozesse, Prüf- und Messtechnik.

Lance Ewert, Division Manager Reactive Polymer Technologies bei RAMPF Group, Inc.: „Unsere Material-, Anwendungstechnik- und Automatisierungsexperten entwickeln schlüsselfertige Anlagen, welche sowohl die Produktivität, Qualität und Kosten als auch die Durchgängigkeit der Applikation, Handhabung und Härtung optimieren. Darüber hinaus bieten wir einen vollumfänglichen und engagierten Kundenservice – von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung.“

RAMPF Holding GmbH & Co. KG

Albstraße 37
72661 Grafenberg
Homepage: https://www.rampf-gruppe.de/de/

RAMPF-Gruppe

Die internationale RAMPF-Gruppe steht für Engineering and Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.

Das Kompetenz-Spektrum umfasst

• Herstellung und Recycling von Werkstoffen für die Formgebung, den Leichtbau, das Verbinden und zum Schutz
  • Produktionstechnische Systeme für die präzise, dynamische Positionierung und Automatisierung sowie Technologien für die Herstellung komplexer Composite-Teile
  • Umfassende Lösungen und Services, insbesondere in Bezug auf innovative und kundenindividuelle Anforderungen.

benjamin.schicker@rampf-gruppe.de

9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute