Wie sicher ist eine Schlauchmagenoperation?

Die Erfolgsrate der Magenverkleinerung, bekannt als Schlauchmagen , kann mit 60 % bestimmt werden. Eine Schlauchmagenoperation ist die Entfernung von 80% des Magens durch Laparoskopie, dh eine geschlossene Operation, und die Schaffung eines neuen Magens in Form eines Schlauches, der einer Banane ähnelt. Obwohl sich die Größe des Magens von Geschlecht zu Geschlecht und von Alter zu Alter unterscheidet, ist die Rate der Magenverkleinerung tatsächlich gleich. Es wurden keine langfristigen Schäden durch diese Operation beobachtet. Wenn der Patient nach der Operation nicht auf die Ernährung oder die täglichen Übungen achtet, kann die Gewichtsabnahme schwierig werden oder der Patient an Gewicht zunehmen. Es ist für Patienten sehr sicher, mit dieser Methode Gewicht zu verlieren. GeduldigBei einer Schlauchmagenoperation nimmt er in den ersten 3 Wochen langsam ab und nimmt ab dem 1. Monat schneller ab. Der Zustand, Übergewicht loszuwerden, ist buchstäblich im 6. Monat abgeschlossen. Nach einer Schlauchmagen-Operation tritt in der Regel ein Masseverlust von 25 Kilo bis 35 Kilo auf.

Was sind die langfristigen Nebenwirkungen von Schlauchmagen?

Da nach einer Schlauchmagenoperation ein großer Teil des Magens entfernt wird, kommt es zu einer Abnahme sowohl der Säuresekretion als auch der Pepsinogensekretion. Studien zufolge wird beobachtet, dass die Aufnahme von Proteinen um 50 % abnimmt und in den Folgejahren bei einigen Patienten schwere Proteinmangel, Blutarmut und Hormonmangel auftreten. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, hat eine Magenverkleinerung die Wirkung, die Nahrungsaufnahme zu reduzieren.

Um langfristige Ergebnisse nach einer Schlauchmagenoperation zu erzielen, sind einige Punkte bei der Ernährung zu beachten. Diese können wie folgt aufgelistet werden;

• Die Ernährung ist in der postoperativen Phase von großer Bedeutung und es wird sehr wichtig, auf die Ernährung zu achten. Dieser Prozess dauert 6 Monate und besteht aus 5 Perioden. Dieser Vorgang ist wie folgt; – Krankenhauszeit; Sie deckt die ersten 4 Tage nach der Operation ab. Während dieser Zeit wird die Nahrung in flüssiger Form hergestellt und über die Vene zugeführt. – Periode mit klarer Flüssigkeit; Sie deckt den ersten Monat nach der Operation ab. Dabei wird die Flüssigkeitsaufnahme nach dem täglichen Bedarf des Patienten bestimmt und der Prozess in diese Richtung fortgesetzt. – Pürierzeit; Es umfasst den Zeitraum von 1 und 3 Monaten. Bei diesem Verfahren sollten neben der Flüssigkeitsaufnahme auch feste Lebensmittel in Form von Püree verzehrt werden. – Übergang zur normalen Ernährung; dieser Zeitraum umfasst 3 bis 6 Monate. Während dieser Zeit können mehlfreie Lebensmittel wie Suppe, Fleisch und Obst verzehrt werden, sofern sie gut gekaut werden. – Normale Ernährung; Die Ernährung sollte auf 3 Hauptmahlzeiten und 1 Snack umgestellt werden. Kalorienarme, proteinreiche Lebensmittel sollten bevorzugt werden. Dieser Prozess umfasst den 6. Monat und darüber hinaus.

Welche Nachteile hat ein Schlauchmagen?

Bei einer Schlauchmagenoperation wird der Magen wie eine Banane und der Gewichtsverlust beginnt mit dem Verzehr von Mahlzeiten in begrenzten Portionen. Diese Operation, die eine hohe Erfolgsquote hat, hat Nachteile. Diese Nachteile können wie folgt aufgelistet werden;

• Ein Teil des Magens wird entfernt und dann kann dieser Teil des Magens nicht zurückgebracht werden. Die Gewichtsabnahme kann ohne Darmbypass schwieriger oder weniger schwierig sein. Der Körper toleriert kohlenhydratreiche und fettreiche Lebensmittel, was den Gewichtsverlust verlangsamen kann, und dann kann es zu einer Gewichtszunahme kommen. . · Durch das Verschließen des Magenschnitts durch Klammern können Leckagen oder einige Komplikationen auftreten. · Versicherungsgesellschaften übernehmen diese Operation nicht.

Wie schmerzhaft ist ein Schlauchmagen

Die Schlauchmagenoperation ist eine sehr sensible Operation. Im Allgemeinen ist dieser Prozess nicht schmerzhaft, da er mit fortschrittlichen technologischen Geräten und Experten durchgeführt wird. Da bei der Schlauchmagenoperation keine Operation oder Inzision in die Bauchmuskulatur des Patienten erfolgt, treten nach der Operation keine gravierenden Schmerzen auf. Der wichtige Punkt hierbei ist, dass der Schmerzstatus des Schlauchmagens je nach Schmerzschwelle des Patienten variieren kann. Während einige Patienten die Schmerzen stark spüren, können einige Patienten die Schmerzen leicht spüren. Dem Patienten werden nach der Operation Schmerzmittel verabreicht, um Vorkehrungen gegen mögliche Schmerzen zu treffen.

zoe

597 Southridge Dr Hamilton, ON L9C 7W4 Canada